Schutz für Schien-/Wadenbein

Vollständige Seite anschauen…

fOV

Bekanntes Mitglied
Moin,
einmal Nadel & Faden bitte.
Welche Schutzmaßnahme wäre hier nützlich ?
 

Anhänge

  • D446EA95-BAE3-41A8-A690-80CEFAC3345C.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 185
  • 2DD2BF07-47B8-4ECD-A9AA-1AA321E4217E.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 189
  • EAB7E5F8-4D59-44BC-9A72-40E4B82B6657.jpeg
    899,1 KB · Aufrufe: 195
Ih!!! Pins??

Am besten Schienbeinschoner, oder Socken mit Protektoren.
Habe ich mir gerade heute von ION bestellt.
 
An der Stelle hätten Protektorenstrümpfe auch nicht geholfen.
Die von Ion fand ich übrigens schrecklich. Saßen schlecht, rutschten und waren selbst in der größten Größe für meine schlanken 43-er Füßchen zu klein. Hab' ich zurückgehen lassen. Aber vielleicht haben die ja mittlerweile ein Update bekommen.
Hab' jetzt die von Endura. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen

Bei der Wunde da oben hilft nur Desinfektionsspray und dann zügig 'ne Nähmaschine.
 
Da ich nicht mehr Fußball spielen kann/darf, haben meine alten Schienbeinschoner weiterhin einen Auftrag. Da ich immer Kompressionsstrümpfe beim Biken an habe, verrutschen die Schoner auch nicht.

Es gibt sie relativ günstig, sind mit kleinen Überziehern erhältlich Malker Schienbeinschoner Fußball Set für Erwachsene und Jugend Kinder mit Socken Shin Guard und Leggings Kunststoff Tasche Fußball Ausrüstung Vermeidung von Verletzungen https://amzn.eu/d/9QKUTa9

Und gute Besserung!
 
Iiiii gitttttt! (trotzdem gute Besserung von mir!)

Ich hab für das Schienbein auch noch nix und ich hasse Nähmaschinen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Platzangst?
 
Reaktionen: fOV
Finde ich zu teuer.
Die ION haben auch nich einen Knöchelschutz drinnen.
Ansonsten würde ich mir günstige Fussballteile holen.
 
Hab mir Fuse Alpha mit seitlicher Polsterung für die Wade geholt, da ich dort ein Transplantat hab, das vor Schlägen geschützt werden muss. Funktioniert auch soweit gut. Halten im Sommer aber ganz schön warm. Im kommenden Winter hoffentlich auch.
Fuse Alpha shin+whip
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Platzangst?
Bin soweit ganz zufrieden. Bisschen schwitzig, ansonsten auch bei langen Touren nicht spürbar. Pedalschläge ans Schienenbein werden zuverlässig abgefangen.
Leider sind die Socken nicht so haltbar wie der Protektor. Ich habe 6 Paar, die inzwischen alle ausgeleiert sind und dadurch etwas rutschen. Diverse Löcher sind geflickt.
Leider gibt es die Socken nicht ohne den Protektor, der hält ewig, die Socken wie gesagt nicht.
 
Ich fahre seit Jahren keine Klickpedale mehr und kann aus heutiger Sicht auch nicht mehr verstehen, warum ich es jemals getan habe. Mein Tritt ist genauso rund wie vorher und ich rutsche normalerweise auch nicht ab. Aber wenn der Fuß mal runter muss, vermittelt ein Flatpedal einfach mehr Sicherheit..

Und seit ich in der Lage bin, kleine Hüpfer mit dem Rad zu machen, muss der Schuh bei der Landung im Flat mittig auf das Pedal, weil er sonst in der typischen Pedalstellung nach hinten wegknickt. Was enorm schmerzhaft ist, wie ich bereits mehrfach feststellen konnte.

Gut, die Tatzenabdrücke in Schienenbein oder Wade lassen sich natürlich nie ganz vermeiden......

Dagegen nutze ich ab und an: https://www.maciag-offroad.de/o-nea...JOP796uho1hmaeOy3KFIjLc42T-4TO08aAvLVEALw_wcB
 
Stell dich ned so an, Mann oder Memme?

Hab schon mal das Bike Shirt als Druckverband bennutzt bis zur nächsten Apotheke

Wer Wunden hat, hat was erlebt!

An manche Dummheit wird man sein ganzes Leben lang erinnert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen