Sorry, aber bei Straftaten werd ich sicherlich nicht unterstützen.Rechtliche Vorteile bitte nicht berücksichtigen, würde keines der beiden Räder versichern.
„Der Halter eines Kraftfahrzeugs oder Anhängers mit regelmäßigem Standort im Inland ist verpflichtet, für sich, den Eigentümer und den Fahrer eine Haftpflichtversicherung zur Deckung der durch den Gebrauch des Fahrzeugs verursachten Personenschäden, Sachschäden und sonstigen Vermögensschäden (…) abzuschließen und aufrechtzuerhalten, wenn das Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen (§ 1 des Straßenverkehrsgesetzes) verwendet wird.“
Wäre egal... es gibt keine speziellen S-Pedelc Komponenten.
Theoretisch Ja, Praktisch nein. Alle (Mittel)-Motoren haben sowieso wensentlich mehr Leistung als die 250 W. Nur die S-Pedelec nabenmotoren sind meist wesentlich kräftiger.Haben die Motoren bei SPedelecs nicht mehr Leistung ?
Aus eigener Erfahrung, bin selbst 3 Jahre S gefahren, wenn man das Nummernschild nicht hinschraubt, braucht man es auch nicht abschrauben.Theoretisch Ja, Praktisch nein. Alle (Mittel)-Motoren haben sowieso wensentlich mehr Leistung als die 250 W. Nur die S-Pedelec nabenmotoren sind meist wesentlich kräftiger.
Und wenn es ein für dich geeignetes S-Pedelec gibt, kauf es, zahl die 70 Euro (oder weniger?) und schraub das Nummernschild ab und gut ist.
Er wollte auch explizit keine Rechtsberstung, das Thema wurde auch schon bis zum erbrechen Diskutiert.Sorry, aber bei Straftaten werd ich sicherlich nicht unterstützen.
Theoretisch Ja, Praktisch nein. Alle (Mittel)-Motoren haben sowieso wensentlich mehr Leistung als die 250 W. Nur die S-Pedelec nabenmotoren sind meist wesentlich kräftiger.
Und wenn es ein für dich geeignetes S-Pedelec gibt, kauf es, zahl die 70 Euro (oder weniger?) und schraub das Nummernschild ab und gut ist.
Wäre egal... es gibt keine speziellen S-Pedelc Komponenten.
Theoretisch Ja, Praktisch nein. Alle (Mittel)-Motoren haben sowieso wensentlich mehr Leistung als die 250 W. Nur die S-Pedelec nabenmotoren sind meist wesentlich kräftiger.
Und wenn es ein für dich geeignetes S-Pedelec gibt, kauf es, zahl die 70 Euro (oder weniger?) und schraub das Nummernschild ab und gut ist.
Das würde ja dann bedeuten, dass der Verschleiß bei mir anfangs durch eventuell mindere Qualität der Komponenten höher ist aber ich demnach bessere Komponenten einbauen kann die länger halten und den Belastungen besser stand halten was den negativen Aspekt "Verschleiß in Sachen Antriebsstrang" somit wegfallen lässt.
Da ich mit dem Fahrrad auch teilweise auf Radwegen und im Wald unterwegs bin und man das ja wiederum mit einem S Pedelec nicht darf dachte ich daran es eben nicht zu versichern. Wenn man es versichert aber das Schild nicht montiert, fällt da der Versicherungsschutz nicht auch weg?
Der Versicherungsschutz fällt deswegen nicht weg, ich maximal eine Ordnungswidrigkeit.Das würde ja dann bedeuten, dass der Verschleiß bei mir anfangs durch eventuell mindere Qualität der Komponenten höher ist aber ich demnach bessere Komponenten einbauen kann die länger halten und den Belastungen besser stand halten was den negativen Aspekt "Verschleiß in Sachen Antriebsstrang" somit wegfallen lässt.
Da ich mit dem Fahrrad auch teilweise auf Radwegen und im Wald unterwegs bin und man das ja wiederum mit einem S Pedelec nicht darf dachte ich daran es eben nicht zu versichern. Wenn man es versichert aber das Schild nicht montiert, fällt da der Versicherungsschutz nicht auch weg?
Der Versicherungsschutz fällt deswegen nicht weg, ich maximal eine Ordnungswidrigkeit.
Was ist schlimmer? Ohne Versicherung im Straßenverkehr oder verbotenerweise mit einem Mopped im Wald fahren?... und das rechtliche Problem bez. zu befahrender Wege.
Bei Giant z.B. gibt es das gleiche Rad mit 45km/h und mit 25km/h Zulassung. Solange der gleiche Motor verbaut ist, sollte man wenig Unterschied merken. Bei unterschiedlichen Motoren merkt man halt das unterschiedliche Drehmoment und die unterschiedliche Motorsteuerung.
Der Antriebsstrang sollte sowieso regelmäßig überprüft werden auf Verschleiß, bei mir wird 1x/Jahr oder alle 3000km (je nachdem was früher eintritt) die Kette ersetzt. Der Verschleiß sollte daher kein Argument sein, vielmehr Preis und eben das rechtliche PRoblem mit dem Tuning.