Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Vollständige Seite anschauen…

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    33
Mir ist eigentlich der Bosch schon zu stark.
RM ist hier in meiner Gegend zudem schlecht zu bekommen und gerade für so einen relativen Exoten würde ich einen nahen kompetenten Händlersupport voraussetzen.
 

Anzeige

Re: Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten
Du kannst mit 100 kg einfach mit den Werkseinstellungen fahren, dann bleiben die Hm gleich

Vielleicht kann @Mitch dir „gewichts -technisch“ helfen.
Ist ja auch nur grob so ein.. ..wie hungrig ist er wenn der Motor mehr ackern muss . Bin bis jetzt nur shimano e8000 erfahren und grad nen NOX mit Sachs RS . Aber das Nox ist auch schon runter geregelt weil es dann doch zu viel Power war , und um mehr Reichweite raus zu holen.
 
Ist ja auch nur grob so ein.. ..wie hungrig ist er wenn der Motor mehr ackern muss
Das ist einfach zu individuell, man kann da nur einen ungefähren Richtwert angeben.
Reifen, Untergrund, Temperatur, wie oft welche Unterstützungsstufe, Gewicht Bike, Gewicht Fahrer, Hohe Kadenz, niedrige Kadenz… Ein Fass ohne Boden.

Ich würde sagen, er nimmt schon mehr als ein Bosch, wenn er ordentlich ackern muss. Aber er hat auch mehr Dampf, also auch wieder nicht gut zu vergleichen.

Schau Dir doch mal das Motorvideo an, da ist er ja mit allen anderen Motoren verglichen. Allerdings in der Werkseinstellung.
 
Ausserdem bin ich Vielfahrer und entsprechend hoch ist dann Verschleiss und Servicehäufigkeit.
Aber mir muss es ja auch nicht passen.
Obwohl, so ein Rocky als Sechstbike…., aber dann bekomme ich irgendwann die Tür meines Bikekellers nicht mehr zu.
Dir auf jeden Fall viel Spass weiterhin mit diesem Bike, deine Faszination ist spürbar.
 
https://intl.bikes.com/de/pages/overtimepack
Hier ist noch mal der rocky link. Wenn man die Zahlen sieht 720/314 ...und 672/330 kann man auch nur spekulieren . Was steht denn auf den pac selber drauf ,müsste doch ein Typen Schild sein. Ich denk den Jungs da ist das eh scheiss egal und die ballern einfach ihre geilen bikes
 

14,259 Ah x 47,19 V = 672,9 Wh

Brutto 720 330
netto 672 313
Könnte passen , brutto netto hat ja jeder akku zum akku Schutz und schonen beim Laden. Beim bosch 750 sind es knapp 30wh brutto/netto Unterschied. Aber sind ja nur Zahlen und sagt nix über die Qualität der Zellen usw aus
 
Du kannst mit 100 kg einfach mit den Werkseinstellungen fahren, dann bleiben die Hm gleich

Vielleicht kann @Mitch dir „gewichts -technisch“ helfen.
Oh ja . Wenn alles klappt, werde ich nächste Woche das Bike abholen. Den Range habe ich auch dazu genommen. Der Hauptakku ist ja leider nicht lieferbar. Es wird dann einen ausführlichen Bericht auf meinem YouTube-Kanal geben.
 
Top Bericht von Dir!
 
Die 2.080 Höhenmeter mit einem Akku?
 
Oh ja . Wenn alles klappt, werde ich nächste Woche das Bike abholen. Den Range habe ich auch dazu genommen. Der Hauptakku ist ja leider nicht lieferbar. Es wird dann einen ausführlichen Bericht auf meinem YouTube-Kanal geben.
Wie heisst denn dein Kanal? Vielleicht kannst du ja die ein oder andere Frage dann ja mit einbauen..
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen