Wildes Ding.Meine Registrierung funktioniert nicht, aber hier hat einer die NSB 155mm Kurbeln und eine Transmission an sein Altitude gebaut:
https://www.rotorburn.com/forums/index.php?threads/rocky-moped.322232/Wenn einer von euch sich registrieren kann, fragt doch bitte mal was er machen musste um die Kurbeln einzubauen, NSB meint es müsste was modifiziert werden, sie wollen abe rnicht drauf eingehen was das sein soll und verweisen nur vage auf Foren. Der Druck im Hover und der Bandit wäre auch spannend, ist ja mein Setup...
Ja, aber wo und wieviel, er sagt ja wegen der Kupplung, aber die ist groß, und dann sich eine Kerbe herstellen, die dann die ganze Kurbel schwächt klingt nicht gerade toll...Wildes Ding.
Bei den Kurbeln hat er ja geschrieben, dass er mit dem Dremel was am Spider “modifiziert„ hat.
Und die Vorderreifenwahl ist etwas komisch, wenn dann müssten VR und HR getauscht werden.
Ich würde das auch nicht machen.Ja, aber wo und wieviel, er sagt ja wegen der Kupplung, aber die ist groß, und dann sich eine Kerbe herstellen, die dann die ganze Kurbel schwächt klingt nicht gerade toll...
450€Ach du Sch...
Was kostet die Einheit, wenn ich fragen darf?
Meinst du das Lager unten (Bottom Bracket - Innenlager)? Oder das Lager des Freilaufs (Spider Clutch) am Kurbelarm?Hallo zusammen, hat jemand schon mal das kurbel Lager gewechselt....oder weiss welches beim rocky verbaut ist ? Powerplay c70. Meins ist nach 2k km defekt.....Gibt es etwas das haltbarer ist eventuell?!?
Danke für die Info. Bin ja auch immer noch am Überlegen, ob ich das noch umbaue. Allerdings würde ich dann die RaceFace Kurbeln nehmen.Zur Montage war noch ein Lockring nötig, und neue Lager, dazu hab ich die Hope PF41 * genommen, allerdings müssen diese für diesen Anwendungsfall ohne Spacer auf der Antriebsseite montiert werden, dann ist die Achse der NSB auch lang genug, um über den Vorspannring die Kurbel korrekt einzustellen.
Bitte um Bericht, ob Du Dich ordentlich abstrampeln musstestAusführliche Testfahrt steht noch aus.
Hast du die davor schon gefahren bzw. wie warst Du zuvor unterwegs?könnte jetzt also in der Full Slack Position des Ride-4 fahren und hätte noch immer mehr Bodenfreiheit als vorher in der steilsten Position.
Ne, ist "Standard" bei zubehörkurbeln, die RaceFace sind quasi genau auf die RM geferigt, daher ist der hier nicht nötig.Ist der Vorspannring was Spezielles von NSB? An der Race Face gibt es das bei mir nichtoder bin ich jetzt falsch? Wozu ist das Ding gut?
BestimmtBitte um Bericht, ob Du Dich ordentlich abstrampeln musstest
Hab alles schon ausprobiert, das Full Slack war, wenn man irgendwas anderes als Forststraßen hochfährt, nicht zu gebrauchen, und mit dem Hover fand ich die Progression auch zu arg, am Reschen bin ich die mittlere gefahren, und dort war es bspw. auf den Spin Trails auch zu tief und man ist ständig hängen geblieben. Die steile Position find ich von der Progression echt gut, und mit der Bandit auf 180mm war auch die Geometrie echt gut.Hast du die davor schon gefahren bzw. wie warst Du zuvor unterwegs?