Das ist viel, aber bei mir wäre der Normalpreis auch 45€ gewesen. Hab’s aber wegen Stammkunde günstiger bekommen.Mir wurden 50 € fürs Update abgeknüpft. (Bike hatte ich woanders gekauft.)
Dafür spricht, dass das Akkumanagement wohl besser ist und Du auf dem Display ein paar mehr Infos hast.Das schon satt nen fuffi, gibt es denn nen sinn/Unsinn für oder Dagegen? Hat schon jemand den direkten Vergleich mal......stellt sich halt die Frage ob wirklich notwendig
Wirklich notwendig ist es selbstverständlich nicht, denn es hat bisher schon recht gut funktioniert, wenn können es sowieso nur Detailverbesserungen sein. Bin seitdem noch kaum gefahren, aber man kann nun die Trittfreqenz schöner ablesen, die Anzeige wurde deutlich geglättet. Eventuell unterstützt er minimalst harmonischer, kann aber auch sehr gut nur Einbildung sein.Das schon satt nen fuffi, gibt es denn nen sinn/Unsinn für oder Dagegen? Hat schon jemand den direkten Vergleich mal......stellt sich halt die Frage ob wirklich notwendig
Nur aus Interesse: Warum genau diese Kombi?Reifen: Wolfpack Trail 29 x 2.4 vorne und hinten
Geiler Aufbau. Da möchte ich Dich gleich bei drei Dingen um Deine Meinung/Erfahrung bitten (sobald genügend Kilometer, um es einschätzen zu können).Anhang anzeigen 56132Hab mir auch eines in L gegönnt, leicht gebraucht und gleich umgebaut.
Vecnum Nivo mit Bikeyoke Trigger und Sagma
Hope T4V4 mit MDR-P Scheiben
Hope Fortus 30 mit silbernen Pro5 und Michelin Wild Enduro
Die ZEB. ist von MRC, mit Avalanche Kartusche und Smashpot
Renthal Vorbau und Lenker, RRP Schutzbleche und noch paar Kleinigkeiten
Nächste Woche soll noch ein Intend Hover kommen, dann bin ich wohl erstmal Happy, über den Winter dann vielleicht ein Avalanche Woodie.
Gestern den Tag um Baiersbronn verbracht, war sehr spaßig, vor allem die Trail Aufstiege mit Boost. Update muss ich noch machen, und manchmal sieht man die Displayhelligkeit leicht flackern, habt ihr das auch?
Danke!Geiler Aufbau. Da möchte ich Dich gleich bei drei Dingen um Deine Meinung/Erfahrung bitten (sobald genügend Kilometer, um es einschätzen zu können).
Wie sind die Michelin? Die sind ja schon oberstes Regal, was weiche Gummimischung und Gewicht angeht. Taugt das? Baiersbronn bin ich auch öfter unterwegs, wie laufen sie da? Ist ja fast Overkill
Welche Vecnum Nivo ist das? 182? Falls ja, kann man die komplett bis zum Anschlag im Sitzrohr versenken?
Wie sind sie Tech 4 V4? Hast Du zufällig einen Vergleich zu den Tech 3 V4 (fahre ich aktuell am Rocky).
Und: Was wiegt das Teil komplett?
Die habe ich auch schon an meinem anderen E-Bike verbaut und gute Erfahrungen damit gemacht.Nur aus Interesse: Warum genau diese Kombi?
Wäre total nett, wenn Du das mal in einer ruhigen Minute probieren könntest und die mal so weit reinschiebst, wie es geht.Vecnum ist die 182 ja, ich müsste lügen, aber ich glaube einen halben Zentimer stand sie min. über.
Immer noch gleich beschDa fällt mir ein, ich muss die Schiebehilfe mal testen, weil die bisher unbrauchbar schlecht war.
Fährst Du eigentlich noch Deine Reifenkombi von Deinem ersten Post? Wie lange hat der erste Satz gehalten?Nur aus Interesse: Warum genau diese Kombi?
Hab mal geprüft, beim Alu ist die Schweißnaht unten nicht verschliffen, also gehen max die 24cm wie sie bei der Carbonversion angegeben sind, heißt, meine Schätzung war leicht daneben, es bleiben etwa 2cm draußen. Ein bisschen mehr könnte gehen wenn man die Schweißnaht verschleift, aber dann stößt es bald mit dem Aktuator oben an den Motor.Wäre total nett, wenn Du das mal in einer ruhigen Minute probieren könntest und die mal so weit reinschiebst, wie es geht.
Ich würde die auch gerne verwenden, bin mit meiner OneUp leider nicht so zufrieden.
Aktuell fahre ich vorne und hinten den Vittoria Mazza in 29x2.6.Fährst Du eigentlich noch Deine Reifenkombi von Deinem ersten Post? Wie lange hat der erste Satz gehalten?
Was stört dich genau?Immer noch gleich bescheiden. Muss ich weiter der vom EP8 nachtrauern.
Ich danke Dir!Hab mal geprüft, beim Alu ist die Schweißnaht unten nicht verschliffen, also gehen max die 24cm wie sie bei der Carbonversion angegeben sind, heißt, meine Schätzung war leicht daneben, es bleiben etwa 2cm draußen. Ein bisschen mehr könnte gehen wenn man die Schweißnaht verschleift, aber dann stößt es bald mit dem Aktuator oben an den Motor.
Gerne!Ich danke Dir!
Dann muss ich mal messen, ob das hinkommt. Vermutlich macht es aber überhaupt keinen Unterschied zur OneUp, die zwar weiter als 2cm draußen ist, dafür aber einen niedrigeren Stack hat.
Hast mir auf jeden Fall geholfen, danke!
Ich bin nur neugierig. Reifenwahl ist immer so ein Thema wo es 1.000 Meinungen bzw. Erfahrungen gibt. Du bist mit Deinem Rocky schon einige Kilometer gefahren und daher interessiert es mich schon, von was Du so überzeugt bist. Ich hatte mir erst den Onza Ibex für vorne und den Onza Porcupine für hinten überlegt. Was für mich gegen allzu große Stollen spricht ist der Mix, den ich fahre. Denn 50% meiner Strecken fahre ich auf Asphalt, da ich die Trails in meiner Umgebung direkt mit dem Bike anfahre. Daher auch die schmäleren 2.4. Es wird zwar auch mal auf dem Heckträger landen und vielleicht (?) geht es auch mal Richtung Bikepark. Winter und Matsch wird mein Rocky nicht sehen. Dafür habe ich andere Bikes.Aktuell fahre ich vorne und hinten den Vittoria Mazza in 29x2.6.
Ich wechsle aber auch öfter mal und hab zwischendrin schon Michelin, Pirelli und Hutchinson gefahren.
Der Vittoria Mazza ist aber schon sehr lange mein Favorit, weil er eine top Kombi aus Grip, Rollwiderstand und Haltbarkeit ist.
Mein Vorderreifen, den ich schon seit drei Jahren und ca. 9000 km fahre, ist jetzt mal nach hinten gewandert, weil er langsam ein paar runde Kanten bekommt, aber hinten passt das immer noch sehr gut.
Der Martello rollt deutlich besser, hält aber nicht so lange. Bei mir (traillastiges Fahrprofil und oft mit hohen Unterstützungsstufen unterwegs - mit nicht immer schonender Bremstechnik) hält der Martello so ca. 2000 km.
Bei Vittoria muss man aber grundsätzlich sagen, dass durch die Verwendung von vier verschiedenen Gummimischungen auf dem Profil die Performance nicht über die gesamte Laufzeit gleich ist. Je nach Anspruch, müsste man den Martello auch schon früher wechseln.
Der Mazza ist deutlich langlebiger, aber eben auch aggressiver.
Warum fragst Du?
Falls Du die Reifen mal testen willst, habe noch zwei Martello, die ich Dir zum schmalen Taler überlassen würde, da ich mit der Mazza Kombi sehr gut fahre.
Aktuell fahre ich vorne und hinten den Vittoria Mazza in 29x2.6.
Ich hab die 152 mm Variante im anderen Bike und liebe sieGerne!
Das schöne ist wirklich die mechanische Verrastung und die geringe Bedienkraft, und wenn es geht ist die indexierte Variante toll.
Das stimmt. Da kann man Tage mit verbringen. Nicht nur mit reden sondern auch mit testenReifenwahl ist immer so ein Thema wo es 1.000 Meinungen
Wäre bestimmt auch ne gute Kombi und vermutlich vergleichbar mit der Vittoria Kombi, was den Einsatzzweck angeht. Werden sogar im gleichen Werk hergestellt, wenn ich das richtig weiß. Habe den Porcupine RC für den Winter auf dem Rocky. Ist ein guter Reifen für losen Boden und auch die Haltbarkeit ist gut. Onza würde ich auch jederzeit fahren.Ich hatte mir erst den Onza Ibex für vorne und den Onza Porcupine für hinten überlegt.
Es gibt ja drei. Trail, Enduro und Ebike. Ich habe alle schon gefahren (auch aus Mangel an Alternativen während Corona).Fährst Du dann die normalen oder die E-Varianten?