Genau die.... war bei mir zweimal für reichlich Knarzen ursächlich, bei manch anderen auch. Probiers aus, is schnell gemacht.Du meinst, die hochkant stehende Schraube direkt am Dämpfer, oder? Die habe ich tatsächlich beim letzten Mal übersehen. Werde es versuchen.
Die Maßnahme hat gewirkt. Das Knarzen ist weg. So ruhig war das Bike noch nie.Genau die.... war bei mir zweimal für reichlich Knarzen ursächlich, bei manch anderen auch. Probiers aus, is schnell gemacht.
Nochmal allgemeine Fragen:
Das 8.0 hat mit der Lyrik 150mm vorne und einen 20mm Rise Lenker.
Das 10.0 hat mit der Fox 160mm vorne und einen 35mm Rise Lenker.
Dadurch ist das 10.0 eher Richtung Downhill getrimmt, oder. Ich finde zumindest nichts, was die "Erhöhung" der Front ausgleicht.
Sind beim 10.0 die 140mm hinten dann nicht ein wenig unterdimensioniert? Könnte man einen anderen Dämpfer, der dann am Hinterrad 150/160mm gibt, einbauen ohne die Geometrie zu versauen und ohne gegen das Sattelrohr zu stoßen?
Wenn ich den Umbausatz an meiner Lyrik für 160mm vorne installiere, dürfte ich dann doch die Geometrie der 10.0er haben, oder? Wieso verbaut Radon hier nur die 150mm Version mit 20mm Rise Lenker?
Grüße
Der Upgrade lohnt sich und ist relativ einfach durchzuführen. Besorg dir eine Zange zum Entfernen und Einsetzen des Sicherungsrings.Ich hab jetzt mal das 2021 Upgrade Kit für die Lyrik mit 160mm bestellt + Öl und Fett, und versuche mich mal am Umbau diesen Winter. Da die Gabel trotz schon zu hohem Druck/zu kleinem SAG bei mir durchschlägt kommen direkt beide Tokens rein zum Testen. Das sollte helfen und ich habe zumindest Optionen zur Abstimmung.