Momentan ist eben auch immer noch Saison.Den Händlern geht es momentan einfach zu gut
Kann mir mal jemand sagen, was ich jetzt machen soll?
Ey vor was hast du Muffe?Also ich denke doch, dass ein Giant Trance E+2 durchaus geeignet ist um auch mal kleine Sprünge zu fahren oder irre ich mich da?
Giant Support will von mir die Adresse vom Vertragshändler der sich weigert mein Bike anzuschauen. Hab jetzt ein bisschen bammel,
dass der Händler Giant sagt das ich damit gesprungen bin und mir irgendwas unterstellt wird.
Was sagt ihr, darf man jetzt mit dem Bike springen oder nicht?
Ha...das würde ich sofort mit der nächst höheren Ebene klären...das gleiche Problem hatte ich 2013 mit einem Cube 2013 und einem Garantiefall. Der Händler hatte mir auch nur die Schulter gezeigt und meinte..nicht hier gekauft dann mache ich nix.Was mich jetzt ärgert ist, dass auch die Giant Vertragshändler sich mein Bike nicht anschauen wollen?!
Einer meinte sogar, wenn ich mit einem E-Bike Fully Sprünge ausführe ist es kein Wunder das es danach kaputt ist.
Das kann doch nicht wahr sein, oder? Mit einer Badehose darf man dann wohl auch nicht ins Wasser gehen...
Ich bin Anfänger und springe maximal über kleine Erhebungen so +- 70cm.
Da muss ja nix kaputt sein, erstmal alle Schrauben kontrollieren (lassen).(Das Bike Knackt/Knarzt beim tretten und ist keine 2 Monate alt)
Ganz einfach:Kann mir mal jemand sagen, was ich jetzt machen soll?
Also ich denke doch, dass ein Giant Trance E+2 durchaus geeignet ist um auch mal kleine Sprünge zu fahren oder irre ich mich da?
Giant Support will von mir die Adresse vom Vertragshändler der sich weigert mein Bike anzuschauen. Hab jetzt ein bisschen bammel,
dass der Händler Giant sagt das ich damit gesprungen bin und mir irgendwas unterstellt wird.
Was sagt ihr, darf man jetzt mit dem Bike springen oder nicht?
Was willst du damit sagen? Man sollte einfach kein Rad mehr kaufen? Oder wer eins kauft und es nicht richtig funktioniert ist selbst dran Schuld?Dieser plötzlich aufgeblähte Markt der eBikes hat Nebenwirkungen. 960.000 dieser Räder letztes Jahr, allein in Deutschland.
Dazu mit immer hektischeren Modellwechseln, angetrieben von neuen Zulieferteilen und Gimmiks - und von Kunden die immer wieder etwas neues wollen.
Ganz ehrlich, ich bekomme das Gefühl das wir Kunden Teil des Problems sind.
Aber ist das nicht genau das was die/wir Kunden wolle.. Immer "neu, moderner, besser". Man hat halt nur zwei Optionen entweder man spielt das Spiel mit oder eben nicht. Und da kann ma den Firmen eigentlich keinen Vorwurf machen die sind halt nur auf unser Geld aus. Ob das Moralisch okay ist kann man drüber streiten.Hmmm...
das Puzzle hat viele Steinchen. Eines ist sicher das wir Kunden die Nachfrage mit anfeuern.
Nur mal ein konstruiertes Beispiel: alle 2 Jahre ein neues Smartphone, ein neues Rad, ein neues....
Ob die Produkte jedesmal soooo viel besser sind sei mal dahingestellt. Jedenfalls führt so eine hektische Modellvielfalt zu teilweise unausgegorenen Konstruktionen.
Die Werkstätten kennen die Schwachstellen der Produkte teilweise noch gar nicht, da kommt schon das nächste Modell.
In der Automobilindustrie dauert der Zyklus noch ca. 7 Jahre. Bei einer Menge anderer Produkte ist das anders, wie z.B. bei Smartphone und eBike.
Aber das sind nur ein paar Gedanken...
So isses. Wobei ich mir momentan vorgenommen habe angesichts der absurden Preisentwicklung mal die Reissleine zu ziehen und nach 2 Ebikes in 2 Jahren mal auszusetzen.Man hat halt nur zwei Optionen entweder man spielt das Spiel mit oder eben nicht.