Praxis Kurbel/Kettenblatt ersetzen- nur welcher Standard?

G

Gelöschtes Mitglied 18562

Guest
Hallo,
an meinem Bike ist diese Kombi verbaut:
20230413_111004.jpg

Das originale, hachdünne Praxis Kettenblatt (42er, 110er Lochkreis) hat nach 300km schon Druckstellen... Für 110er LK finden sich keine günstigen Stahlblätter.
Setup: Bosch CX Gen4, Shimano 1*11.

Also den ganzen Spider runter und dann ein passendes Direct Mount Bosch CX Gen4 KB drauf, oder? Ich hätte gern ein günstiges Stahlblatt in 42/44.
Ist mein erstes E Bike, daher null Plan was/wo/wie passt...🙃
 

Anzeige

Re: Praxis Kurbel/Kettenblatt ersetzen- nur welcher Standard?
Aber beachte den Offset des KB oder Directmount Blattes das dir die Kettenlinie weiterhin passt.
Stimmt, da muss ich erstmal nachsehen. Ein neues Werkzeug braucht es also auch wieder...
Direct Mount Stahl Kettenblätter finde ich nur bis 38 Zähne- ist das so? Wäre mir eigentlich am liebsten.
 
Ich fahre auf dem Spider Alukettenblätter aus China für 8€ das Stück. Die halten 3k km das Stück. Danach drehe ich sie um und fahre weiter. Und das auf allen Trails im Schwarzwald, Alb und Pfälzerwald. Was macht ihr, dass die so schnell runter sind?
 
Ich fahre auf dem Spider Alukettenblätter aus China für 8€ das Stück. Die halten 3k km das Stück. Danach drehe ich sie um und fahre weiter. Und das auf allen Trails im Schwarzwald, Alb und Pfälzerwald. Was macht ihr, dass die so schnell runter sind?

Da is nix runter. Sind so Leute die Probleme sehen wo keine sind.
 
Ich fahre auf dem Spider Alukettenblätter aus China für 8€ das Stück. Die halten 3k km das Stück. Danach drehe ich sie um und fahre weiter. Und das auf allen Trails im Schwarzwald, Alb und Pfälzerwald. Was macht ihr, dass die so schnell runter sind?
Auch hier: wenn du einen Tipp für passendes Material hast, gerne. Ansonsten...
 
Ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern eine konkrete Frage gestellt. Offensichtlich ist das für manche Mitmenschen eine echte Herausforderung. 👍

Es ist mir aber egal ob du mich danach fragt oder nicht.
Wenn du dich auf dem Marktplatz stellst und vor allen Leuten auf den Boden kackst, dann brauch ich nicht deine Erlaubnis um mit dem Kopf schütteln zu dürfen.

Frag mich oder frag mich nicht, aber meine Meinung ist meine Meinung. Passt sie dir nicht, dann mach dir ein privat Forum auf und selektiere dir deine Meinungen zurecht.
 
Zurück
Oben