Parameter der Specialized - Mission-Control App

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Habe mich heute beim Starten der App sehr gefreut, dass sie sich mit dem Levo ohne Mucken verbindet (im Gegensatz zum HT🙄) ... dann fielen mir allerdings die zwei Parameter: "Beschleunigungssensibilität" und "Shuttle" auf, die bei mir beide in allen Modi noch auf 0 stehen.
Habe im Netz keine wirklich gute Erklärung dazu gefunden ... evtl. kann mir ja hier jemand erklären, was die bewirken und welche Einstellung ich vornehmen sollte?

Edit: "Beschleunigungssensibilität" ist mir nun halbwegs klar ... habe die mal auf 40% gestellt ... aber "Shuttle" ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
👍Danke vielmals !

P.S. lese das so, dass "Shuttle" nur bei den Einstellungen zum Tragen kommt, die einen oberen und einen unteren Wert haben (beispielsweise 35 / 70), wobei die 70% dann bei höherem "Shuttle-Wert" schon bei weniger Einsatz von Muskelkraft aufgerufen werden ... ? Kommt das so hin, oder habe ich`s noch immer nicht begriffen ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shuttle Modus hat nichts mit den gewählten Motorunterstützungsstufen (Eco, Trail, Turbo) zu tun.
Man definiert damit wie viel „Mofa“ man fahren möchte: je höher der Shuttlemodus eingestellt wird je niedriger ist der Impuls (Druck aufs Pedal) den der Fahrer ausüben muss um die volle Motorleistung abzurufen.
Mit 100% wird man dann quasi den Berg hochgeshuttelt ohne selbst viel tun zu müssen.
Je höher der Modus eingestellt wird desto schneller ist der Akku leer.

Am besten merkst du das wenn du ein Profil in der Mission Control App anlegst in der der Shuttle Modus in allen drei Untestützungsstufen auf 0% einstellst und ein zweites mit 100%. Während der Fahrt schaltest du dann mal von Profil 1 auf 2.
 
Der Shuttle Modus hat nichts mit den gewählten Motorunterstützungsstufen (Eco, Trail, Turbo) zu tun.
Man definiert damit wie viel „Mofa“ man fahren möchte: je höher der Shuttlemodus eingestellt wird je niedriger ist der Impuls (Druck aufs Pedal) den der Fahrer ausüben muss um die volle Motorleistung abzurufen.
Mit 100% wird man dann quasi den Berg hochgeshuttelt ohne selbst viel tun zu müssen.
Je höher der Modus eingestellt wird desto schneller ist der Akku leer.

Am besten merkst du das wenn du ein Profil in der Mission Control App anlegst in der der Shuttle Modus in allen drei Untestützungsstufen auf 0% einstellst und ein zweites mit 100%. Während der Fahrt schaltest du dann mal von Profil 1 auf 2.
das mit den unterschiedlichen Profilen finde ich interessant. Allerdings doofe Frage, wie legt man unterschiedliche Profile an?
 
Also was ich sagen kann, aus eigener Erfahrung.
Sobald man 2 Bikes in der App hat kannst das ganze Ding vergessen.

War ne Katastrophe bei mir,
als ich dann eins gelöscht habe lief alles wieder gut wie gewohnt.
 
Zurück
Oben