Specialized 2.2 App Parameter vs. reale Motorunterstützung

mediator123

Neues Mitglied
Hallo liebe Biker,

vor 2 oder 3 Jahren gab es mal so eine schöne Excel-Liste bzw. daraus abgeleitete Diagramme, bei denen man die max. Motorleistung in Abhängigkeit des Inputs am Pedal und der Tuning-Paramter in der Mission Control App rauslesen konnte. Ich bilde mir ein, da gab es sogar Daten aus erster Hand (also von Specialized selbst) aber jetzt finde ich nichts aktuelles mehr dazu. Das aktuellste Diagramm, welches ich gefunden habe, ist aus dem Jahr 2018. Hat jemand was neueres oder weiß wo man das finden könnte? Bei der Recherche hier im Forum bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus!
Chris
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tirolbiker63

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tirolbiker63

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen,

Hier noch was Altes, das ich gefunden habe:

1681111624410.png

Sowas in der Art aber eben für Infinite Tune und die neuen Motoren suche ich.

Gruß
Chris
 
hab die Diagramme jetzt selbst nach gebildet und auch noch etwas erweitert (mehr Zwischenstufen)
die Datenbasis ist von 2020 (Bosch Perf. CX Gen.4 noch mit 75Nm, später wurde auf 85Nm erhöht)

Lg Tirolbiker63

Motorleistung Brose S Mag 2.1 bei bestimmter Unterstützung und Tretleistung
1681392467300.png

Motorverstärkungsfaktor Brose S Mag 2.1 bei bestimmter Unterstützung und Tretleistung
1681392503751.png

Motorlaufzeit Brose S Mag 2.1 bei bestimmter Unterstützung und Tretleistung (bei 90% von 700Wh)
1681392619222.png

Leistungskennlinien Brose S Mag 2.1 Motorleistungen bei bestimmter Kadenz
1681392720223.png

Drehmomentkennlinien Brose S Mag 2.1 (Nm) bei bestimmter Kadenz
1681392758555.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die Diagramme jetzt selbst nach gebildet und auch noch etwas erweitert (mehr Zwischenstufen)

Lg Tirolbiker63

Motorleistung bei bestimmter Unterstützung und Tretleistung
Anhang anzeigen 54581
Motorverstärkungsfaktor bei bestimmter Unterstützung und Tretleistung
Anhang anzeigen 54582
Motorlaufzeit bei bestimmter Unterstützung und Tretleistung (bei 90% von 700Wh)
Anhang anzeigen 54583
Leistungskennlinien Motorleistungen bei bestimmter Kadenz
Anhang anzeigen 54584
Drehmomentkennlinien (Nm) bei bestimmter Kadenz
Anhang anzeigen 54585
Wow, sensationell - vielen, vielen Dank von einem Tiroler zum anderen 😀

Grüße aus Langkampfen!
C.
 
Ich frage mich, ob manche Leute es mit Hilfe der Diagramme endlich kapieren, dass die Aussage "Ich fahre nur im Eco-Modus um fit zu bleiben" völlig sinnbefreit ist.
 
Achsooooo
Stimmt, lieber 1h auf couch liegen leistet man mehr 👍
Ich verkauf meinen Hobel und Netflixe den ganzen Tag und besteige anschließend ohne Sauerstoff Gerät den Mount Everest
Läuft bei mir 🤣🤣🤣
 
Weil es völlig egal ist, wenn ich 2 Stunden lang einen Input von 150 Watt leiste, ob mich der Motor mit zusätzlichen 24 Watt oder 465 Watt unterstützt. Meine Arbeit ist beides mal 150 Watt pro Stunde!
Das kapieren leider die Allerwenigsten, wenn hier immer von "Mofa fahren", "sich den Berg hinaufschieben lassen" und ähnlichem Blödsinn geschrieben wird. Genauso wie man im ECO-Modus wenig Eigenleistung bringen muss, wenn man nur entsprechend langsam fährt, kann am auch bei höheren Unterstützungsstufen natürlich gehörig zusätzlich reintreten.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zurück
Oben