Da ich sehr enttäuscht von der verbauten SLX Kassette bin möchte bzw muss ich eine neue verbauen (und das nach 1500km).
nach welchem Indikator rotierst du?Ich rotiere mittlerweile mit 3 Ketten
So alle 300 - 400km. Viel Turbo und auch schlechtes Wetter. Kommt halt auch auf die Belastung an.nach welchem Indikator rotierst du?
Hast du das bike mal auf nen Montageständer gehängt und durchgeschaltet um zu sehen was genau auf den mittleren Ritzeln passiert und warum der Gang nicht wechselt? Nur beim Hochschalten oder auch beim runterschalten?aber das es nur auf den mittleren Ritzeln zu keinen Gangwechsel kommt und sie springt ist nicht normal.
12fach...wäre froh über 11fachReden wir eigentlich von der 11-fach oder 12-fach Kassette?
Was hat das mit 12-fach zu tun ?Parktool CC4
Im Montageständer läufts ja anständig sonst hätt ich dir alte Kette wieder montiert.Hast du das bike mal auf nen Montageständer gehängt und durchgeschaltet um zu sehen was genau auf den mittleren Ritzeln passiert und warum der Gang nicht wechselt? Nur beim Hochschalten oder auch beim runterschalten?
Ok leider Pech. Ansonsten hättest weiter fahren können, bis alles hinüber ist und dann komplett tauschenIm Montageständer läufts ja anständig sonst hätt ich dir alte Kette wieder montiert.
Leider ist diese entsorgt worden weil die zu lang war
Glaub mir ich weis sehr wohl was vertretbarer Verschleiß ist. Und bei 3000km hätt ich auch kein Thread eröffnet. Aber bei gerademal 1500km ist mir das zu wenig.Ich verstehe diese ganze Fragerei zum Verschleiß nicht.
Durchschnittlich fährt man das e bike mit der doppelten Leistung, als wenn man ein Fahrrad ohne Hilfsmotor fährt.
Das der Verschleiß dann mind doppelt so hoch ist, das will den Leuten aber nicht einleuchten.
Vllt mal drüber nachdenken?
Da ist es auch egal, ob deore slx xt oder sonstiges, Schaltperformane ist grundlegend vom schaltwerk abhängig, weniger von der Kassette. Ob es einen merklichen Unterschied in den shimano Kassetten gibt, wohl kaum.