Der vom Passat Kombi war von Brose.Passat Heckscheibenwischermotoren kommen vermutlich eher von Bosch, und repariert wird auch nichts nur weggeschmissen.
Warum auch, ein Wischermotor wird an die KFZ-Hersteller für ca. 10 Euro geliefert.
180Wh Extender, kann auch auf der Alm geladen werden, wobei 500Wh sollten bei der Bike-Kategorie für locker 2500hm reichen, wenn man dann als durchschnittlicher MTB die ersten 1500-2000hm mit off fährt, dann kommt man in Profiregionen.Ich überhaupt nicht. Fahre mal Touren bei denen du ggf. Mittags auf der Alm etwas laden willst und Abends dein Rad in der Pension "irgendwo" steht nur nicht in Reichweite einer Steckdose. Du wirst einen herausnehmbaren Akku so lieben lernen. Ja, ich weiss, ist halt dem Gewicht geschuldet.
Absolut zwingend, ist ja hübsch das Teil (meine Frau würde mich)
Deshalb müssen ja Räder ohne herausnehmbaren Akku LEICHT sein. Schlepp du mal einen 20 + x kg Bomber durch ein engens Treppenhaus. Gut, spart das Fitnessstudio. Und nicht jeder hat einen Keller und wohnt ohne Aufzug im 3. Stock. Die Dinger sind halt nicht alltagstauglich........aber halt leicht(er)
Naja, so hat jeder seine Prioritäten - dagegen ist ja auch nichts auszusetzen. Mittags auf der Alm wirds doch irgendwo eine Steckdose draußen geben, oder ein Verlängerungskabel? Aber das brauch ich auch gar nicht, denn das Netzteil ist mir eh zu schwer. Da nehm ich lieber den 2. Akku mit, und Touren bei denen beide Akkus zusammen nicht reichen fahre ich nicht. Früher ja, aber da wars eh ein Bio-Bike. Ist bei mir wie gesagt nicht nur Gewicht, sondern auch die Optik. Und das sieht am BH auch so richtig gut aus, nur der Motor nicht, der müsste schöner in den Rahmen integriert werden, da hat Fazua absolut die schönste Lösung, da sieht man fast nix, ist ja nur das Tretlager mit dem Getriebe.Ich überhaupt nicht. Fahre mal Touren bei denen du ggf. Mittags auf der Alm etwas laden willst und Abends dein Rad in der Pension "irgendwo" steht nur nicht in Reichweite einer Steckdose. Du wirst einen herausnehmbaren Akku so lieben lernen. Ja, ich weiss, ist halt dem Gewicht geschuldet.
Absolut zwingend, ist ja hübsch das Teil (meine Frau würde mich)
Deshalb müssen ja Räder ohne herausnehmbaren Akku LEICHT sein. Schlepp du mal einen 20 + x kg Bomber durch ein engens Treppenhaus. Gut, spart das Fitnessstudio. Und nicht jeder hat einen Keller und wohnt ohne Aufzug im 3. Stock. Die Dinger sind halt nicht alltagstauglich........aber halt leicht(er)
Das bezog sich wohl eher auf das SL also Mahle.Spezi ist Brose.
Das setzt voraus, dass du einstellen könntest, dass als ERSTES!! der RE leergefahren würde (nur wenn der leer ist, macht ja nachladen Sinn) und dann der Strom aus dem Hauptakku kommt. Ist das so bei dem BH oder anderen Rädern mit RE?180Wh Extender, kann auch auf der Alm geladen werden,
Ich käme, wenn ich meine bisherigen minimalen Erfahrungen in alpinen Gelände mit meinem Bosch/625 heranziehe, mit 500 vielleicht so auf ca.1500 hm bei 80% Eco, 10% Tour und 10% eMTB Modus. Deine Kalkulation entspricht dem Fitnesslevel eins potentiell TdF Siegers.wobei 500Wh sollten bei der Bike-Kategorie für locker 2500hm reichen,
Sorry du hast einfach zu wenig Erfahrung, durchschnittliche MTB AlpenX als mittleres Level haben Tagestouren von gut 2000hm... da bist du noch ganz weit weg von irgendwas mit Profi, daher sage ich es mal so, das Bike spricht eine andere Kategorie von MTB an, was auch Sinn macht, die anderer Kategorie ist ja schon sehr gut besetzt.Das setzt voraus, dass du einstellen könntest, dass als ERSTES!! der RS leergefahren würde (nur wenn der leer ist, macht ja nachladen Sinn) und dann der Strom aus dem Hauptakku kommt. Ist das so bei dem BH oder anderen Rädern mit RS?
Ich käme, wenn ich meine bisherigen minimalen Erfahrungen in alpinen Gelände mit meinem Bosch/625 heranziehe, mit 500 vielleicht so auf ca.1500 hm bei 80% Eco, 10% Tour und 10% eMTB Modus. Deine Kalkulation entspricht dem Fitnesslevel eins potentiell TdF Siegers.
Du hast mich falsch verstanden. Es ging nicht da drum wieviele hm AlpenX Touren haben, sondern wieviel hm ICH!!! mit 500 Watt mit/ohne RE, mit/ ohne nachladen und wie nachladen, käme. Und > 2000 hm würde es bei mir nur mit profihaftem Zutreten gehen.Sorry du hast einfach zu wenig Erfahrung, durchschnittliche MTB AlpenX als mittleres Level haben Tagestouren von gut 2000hm... da bist du noch ganz weit weg von irgendwas mit Profi, daher sage ich es mal so, das Bike spricht eine andere Kategorie von MTB an, was auch Sinn macht, die anderer Kategorie ist ja schon sehr gut besetzt.
Welches Bike ist das?Mein Bike wiegt ca.18Kg mit 500Wh Akku und 2.8er Bereifung auf 35mm Felge. Ist also nicht so schwer ...leicht zu sein.
Das ist der Punkt.
Das war Ironie von mir.Jein. Der Mahle ist (momentan) exklusiv Spezi und
Ja, nur dass nix aus dem Standard Brose Baukasten am Specialized passt/funktioniert.
Spezi hat eigene Motorsoftware, Akku, Remote, Display.., also bringt dir dein VW Händler nix.
Solche Witze können nur von Nichtbetroffenen kommen.....Aber die Vorstellung, du könntest zum VW Händler, den defekten Brose Motor wechseln lassen .....Da steckt Servicepotential drin.....
Ich weiß.Solche Witze können nur von Nichtbetroffenen kommen.....
Ein Focus Jarifa.Welches Bike ist das?
Also bei meinem Focus ist das leicht einstellbar - Kabel am RangeExtender, er wird entladen - Kabel nicht dran - er wird nicht entladen. Nervt ggf. ein wenig wenn man das Kabel unterwegs einstecken oder ausstecken muss, ist aber in 1min erledigt, gibt ne Halterung am Rad an der das Kabel bei Nichtgebrauch "gelagert" wird.Das setzt voraus, dass du einstellen könntest, dass als ERSTES!! der RE leergefahren würde (nur wenn der leer ist, macht ja nachladen Sinn) und dann der Strom aus dem Hauptakku kommt. Ist das so bei dem BH oder anderen Rädern mit RE?
Wird der REX auch dann entladen wenn der Hauptakku noch Strom hat?Also bei meinem Focus ist das leicht einstellbar - Kabel am RangeExtender, er wird entladen - Kabel nicht dran - er wird nicht entladen. Nervt ggf. ein wenig wenn man das Kabel unterwegs einstecken oder ausstecken muss, ist aber in 1min erledigt, gibt ne Halterung am Rad an der das Kabel bei Nichtgebrauch "gelagert" wird.