Deutlich agiler mit Drivepack im Rucksack.Schon klar, aber fühlst du dich agiler wenn Downhill der Akku/Motor nicht im Rad ist sondern im Rucksack?
Na na, jetzt übertreibst du aber.Ein 3,7kg Bosch Powertube ist da ein anderes Kaliber hinten drin.
Der hat auch den Beinamen "die Feder"Mein Bosch 625wh wiegt nur 3,53kg.
Mit Abdeckung kommt das schon ungefähr hin. Nehm ich nur für sehr lange Bikepacking Etappen über 100km und über 2000Hm mit. Hat man dann aber auch 5-8 Stunden hintendrauf nebst sonstigem Gepäck und Ladegerät.Na na, jetzt übertreibst du aber.
Mein Bosch 625wh wiegt nur 3,53kg.
Aber bei beiden hab ich das Gefühl es war ein Experiment, und das light-e-mtb Konzept wird nicht weiter verfolgt.
Cool.Hab mir schließlich das Forestal bestellt.
Den hab ich auf dem Rennrad ebenfalls.
Mein Top-Tip des Tages ;-)Falls ich mein Bio-Racefully mal verkaufen sollte, wäre für meine Feierabend-
und Hausrunden das Konzept vom Levo SL wahrscheinlich eine Option.
Aber soviel Geld würde ich nicht für ein Fahrrad bezahlen.
Wenn mich mal jemand ein "Light MTB" fahren lässt könnte ich es sagenMich würde mal interessieren wie so ein Ligt Medium wie das Focus Jam gegen
ein preislich vergleichbares "Light MTB" performen würde.
Das Bike kostet ja mit wirklich guter Ausstattung etwas über 6.000 € und somit in etwa
in der Liga eines Levo SL Alu.
Da ist aber der Extender schon im Preis mit drin und käme bei den anderen noch dazu.
Gewicht sollte man mit kleinen Eingriffen beim Jam auf 20kg bekommen.
Mit dem EP8 hat man dann relativ viel Power wenn man möchte und auch die Extender
sind bezahlbar. Für mich keine schlechte Alternative zum Light, auch preislich.
Allerdings hat mein JAM² auch nur 17,5kg - von daher kann ich mit den allermeisten Light MTBs mithalten.
In welcher Ausstattung hast du es genommen?Hab mir schließlich das Forestal bestellt.