Doch, genau so sieht das aus, aus meiner verklärten SichtDie Preise fallen sicher nicht aus Angst vor Bosch. Der SX hat einen ganz anderen Schwerpunkt als zb ein TQ.
Die Preise fallen wegen den übertrieben Preisen und dem Mangel an Bereitschaft der Kundschaft diese zu zahlen,
Vorgestellt in den News heißt nicht, dass es die auch schon zu kaufen gibt bzw sie verfügbar sind!Einige. In den News wurden schon welche vorgestellt.
Ein Light Motor soll ja auch nicht viel Leistung abgebenDoch, genau so sieht das aus, aus meiner verklärten Sicht, TQ ist nicht leichter, weniger temperaturstabil und bringt trotzdem keine Leistung (Watt). Das mit den Preisen glaube ich auch nicht, wenn einer was will, zahlt er, egal wie teuer.
Ähm ... nein! Sicherlich nicht ... war nie so und wird auch nie so sein ... bitte für einen Augenblick das Hirn einschaltenDas mit den Preisen glaube ich auch nicht, wenn einer was will, zahlt er, egal wie teuer.
Doch, genau so sieht das aus, aus meiner verklärten Sicht, TQ ist nicht leichter, weniger temperaturstabil und bringt trotzdem keine Leistung (Watt). Das mit den Preisen glaube ich auch nicht, wenn einer was will, zahlt er, egal wie teuer.
Mit meinem Full-eMTB war ich nun 4 Tage mit drei anderen Bosch- Fahrern und 625er Akku
in den Allgäuer Alpen unterwegs.
Dabei sind wir Touren zwischen 1.350 und 1.700HM mit 60 und 55km gefahren.
Ich bin komplett im Tour+ Modus gefahren und hatte nach den Touren immer noch ca. 60-80% Restakku.
Die anderen 3 hatten noch ca. 20-40% Restakku.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ein „Light“ (Scott Lumen) für mich nicht das bessere bzw. geeignetere Bike wäre
Ich denke auch, dass es eine Frage der Gruppe und der Geschwindigkeit ist.
Vielleicht muss man zusätzlich über die Art des Light Assists differenzieren. Ich fahre ein Rise und finde die Power schon ziemlich ausreichend für meine Zwecke, so dass ich mein Levo nicht vermisse.
Aber würde ein TQ oder Speci SL auch reichen, die (zumindest nominell) schwächer sind?
Das ist ordentlich.Wir sind die Tage im Gebirge mit einem Schnitt von 15-16km/h gefahren.
Über ne 4 Tages Tour in den Alpen?Schnitt ist immer über 15kmh
Die hm und km der touren hat er doch angegeben.Nach der Durchschnittsgeschwindigkeit zu gehen ist doch eher schwierig, oder nicht? Hab zwischen 10 und 18 km/h
Das ist ordentlich.
Glückwunsch dazu, mein akkuverbrauch wäre ähnlich deiner Kollegen.
Aber auch dein eigenes Körpergewicht tut sein übriges.
Warst/bist du nicht irgendwo bei 75kg?
Ich meine eigentlich dass der Weg welchen man genau fährt, einen sehr großen Einfluss hat. Hier, beidemale Restakku 9 bzw. 10 %, beide gleich hoch und trotzdem war ich auf der kürzeren langsamer.Die hm und km der touren hat er doch angegeben.
Bei 60km und 500hm wären 15kmh schon gemütlich.
SauberIch meine eigentlich dass der Weg welchen man genau fährt, einen sehr großen Einfluss hat. Hier, beidemale Restakku 9 bzw. 10 %, beide gleich hoch und trotzdem war ich auf der kürzeren langsamer.
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