Wieso?Wer hat eigentlich noch das Gefühl, daß der gute Mr Eit, seit er von Orbea gesponsored
wird, nicht mehr wirklich unabhängig berichtet
Ich glaube der ist neuer Außendienstmitarbeiter von OrbeaWer hat eigentlich noch das Gefühl, daß der gute Mr Eit, seit er von Orbea gesponsored
wird, nicht mehr wirklich unabhängig berichtet
Was er schreibt, war hier nicht das Thema. Hast du dir das Video angesehen?Er schreibt das 600hm nicht 600hm sind,
Danke.Wird der REX wie ein externer Akku leergefahren oder lädt er den Fixakku auf?
- fährt erst den REX leer und dann den Akku.
- lädt erst den Akku und dann den REX beim Laden übers Ladegerät
Kann man in der App festlegen, ob zuerst Fixakku oder REX leergefahren werden oder beide gleichzeitig?
- habe ich nichts dazu gefunden in der App
Wie wird der REX im Display angezeigt? Mit 150% wie beim LevoSL
- ist in dem Fall identisch wie beim Levo SL
REX übrigens eine Powerbank, die den Fixakku nachlädt.
Ja, bis zur Minuten 5 dann hat mir sein rumgeeiere mit einen wohlgemerkt "E Bike" das aussieht als fuhr er mit nem motorlosen Rad gereicht.Was er schreibt, war hier nicht das Thema. Hast du dir das Video angesehen?
Und genau deswegen sind die Werte nicht viel wert. Wenn er nicht mal sagt mit welchen Werten er rechnet und woher er die entnommene Menge nimmt. Anhand der %-Anzeige? Klar, der Orbea Akku soll laut anderen Testern auch anfangs mehr Kapazität haben als angegeben. Dann stimmt die ganze Rechnung nicht mehr. Geschweige denn, dass es über verschiedene Systeme vergleichbar wäre, die alle einen unterschiedlichen Fehler / Ungenauigkeit bei der %-Anzeige haben.Er rechnet mit den Werten die ein Akku laut Angaben hat,
Danke für die klaren Worte, das ist auch meine Sichtweise. Will ja wissen wie weit und hoch komm ich mit einem Bike, alles andere ist Firlefanz.Und mal ehrlich, was interessiert mich als Kunde der Verbrauch? Der entscheidende Faktor ist die Reichweite und die ist von vielen Faktoren Abhängig. Wie groß die Akkukapazität ist, kann mir ja auch egal sein, das Gewicht und die aus dem gesamten System resultierende Reichweite ist entscheidend.
Ich habe noch keinen REX erhalten, soweit ich weiß ist der überhaupt noch nicht lieferbar. Mein Händler hat Ende März für mich im System. Ich hoffe darauf, im Mai würde ich gerne nach Südtirol.Du kannst mir wahrscheinlich ein paar Fragen zum TQ-Akku-REX-System beantworten.
Wird der REX wie ein externer Akku leergefahren oder lädt er den Fixakku auf?
Kann man in der App festlegen, ob zuerst Fixakku oder REX leergefahren werden oder beide gleichzeitig?
Wie wird der REX im Display angezeigt? Mit 150% wie beim LevoSL oder nur, indem sich der Fixakku langsamer entleert ausgehend von 100% im Display.
Danke.
Der gute Mr. macht einen Reichweitentest ohne Angabe der Reichweite, quasi ohne Testergebnis, ohne nachvollziehbare Parameter.
Naja, ich habe mich schon mit mehreren E Bikern im realen Leben unterhalten. Alle bis auf einen die ich bisher gefragt habe wie viele Höhenmeter sie mit ihrem System schaffen kam nur ein Achselzucken, aber wieviel km sie weit kommen wussten Alle!Und mal ehrlich, was interessiert mich als Kunde der Verbrauch?
Naja, ich habe mich schon mit mehreren E Bikern im realen Leben unterhalten. Alle bis auf einen die ich bisher gefragt habe wie viele Höhenmeter sie mit ihrem System schaffen kam nur ein Achselzucken, aber wieviel km sie weit kommen wussten Alle!
Der Verbrauch bei E Bike Wh/km beim Auto L/100km regelt die Reichweite. Egal wie groß ein Akku oder Tank ist. Je größer der Verbrauch desto geringer die Reichweite und umgekehrtUnd mal ehrlich, was interessiert mich als Kunde der Verbrauch? Der entscheidende Faktor ist die Reichweite und die ist von vielen Faktoren Abhängig. Wie groß die Akkukapazität ist, kann mir ja auch egal sein, das Gewicht und die aus dem gesamten System resultierende Reichweite ist entscheidend.
Das had richtig anders als beim Auto spielt der Verbrauch aber was die Kosten angeht keine Rolle. Interessant ist die Reichweite, wie groß der Akku ist und wieviel der Motor verbraucht, wie das der Hersteller geschafft hat die Reichweite zu ermöglichen ist für den Fahrer egal, das spiegelt sich höchstens im Gewicht wieder, je sparsamer desto weniger groß muss der Akku seinDer Verbrauch bei E Bike Wh/km beim Auto L/100km regelt die Reichweite. Egal wie groß ein Akku oder Tank ist. Je größer der Verbrauch desto geringer die Reichweite und umgekehrt
seh ich auch so. neigungsgruppe forststraßenfahrer mit fokus auf möglichst flachen langen touren.hm.
also ich fahr mit dem MTB ausschließlich Höhenmeter. egal ob Bio oder elektrisch.
nach km fahre ich eigentlich nur am Renner oder gravel.
kilometerzaehlen am MTB hat für mich irgendwie so einen Beigeschmack von radausflug.