levo 2022

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Mein Video ist auch stromlos. Und Motor klackert mit und ohne Strom gleich. Dazu beim fahren, wenn die unnterstutzung aus geht, macht der Motor einen schönen Klack.

Habe es eben mal probiert, da ist es bei mir ruhig. Was mir eben aufgefallen ist, die Schraube für die Bremsbeläge hinten war halb draußen und wurde nur an der Sicherung gehalten und ich habe die Bremsleitung hinten etwas straffer gezogen, so dass diese nicht mehr an den Hinterbau kommt.
Mal sehen was es am Wochenende mit dem klappern macht….
 
Moin,
ich fahre ein Expert in S3 mit der original 150mm Sattelstütze. Ich würde gern auf die Reverb AXS upgraden. Laut Doku (Link) müsste bei einer Sitzhöhe (A) von ~270mm die 170mm Reverb passen. Gibt´s hier Erfahrungswerte ?
 
Bin ja noch auf der suche nach dem klappern. Der Fox X2 ist mir da ins Auge gefallen.
Wenn ich den Hebel auf „Firm“ stelle klappert der?! Also wenn ich dann leicht Wippe klappert es. Ich fahre zwar immer in der anderen Einstellung aber ist das normal (blauer Hebel Richtung Oberrohr gestellt) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wozu die 36 nicht in der lage war an deinem Touren Rad?
mein Tourenrad ist ein anderes.
Das TurboLevo wird im Moment nur ein wenig Zweckentfremdet
und nein ich sage da nichts mehr zu, hab ich schon mehrfach geschrieben was mich an der Gabel stört

Gruss

Norbert
 
Ich habe mal ein Video aufgenommen, ist das bei Euch auch so?

 
Die Buchsen sehen aber gut aus und sitzen straff.
Echt nervig das Geklapper, Vorschlag von Händler bei Fox einsenden.
 
Die Buchsen sehen aber gut aus und sitzen straff.
Echt nervig das Geklapper, Vorschlag von Händler bei Fox einsenden.
Wenn einsenden, dann machs selber.
Geht meistens schneller
Fox will dann nur ne Kopie vom Kaufvertrag.
Fox ist da relativ schnell.
Oft bleibt das Zeug dann doch beim Händler liegen
 
Okay.
Ihr seht es aber auch so, normal ist das nicht, oder?

Wenn dann sende ich ein, das spart 2x Postweg. Das Levo habe ich Online bestellt.
 
Ich Hirn, meine Frau fährt ein 2020 Levo, der Dämpfer sollte eigentlich passen.
Am WE baue ich mal um und teste. Ist das geklapper weg, geht der FloatX2 zu Fox, klappert es weiter bleibt er.
Bin gespannt.
 
So, bei meinem Comp alloy sind die Lager der Vorderradnabe nach 6 Monaten kalt-nassen Winter bereits fertig. Liefen richtig rau und hatten bereits Lagerspiel entwickelt.
 
So, bei meinem Comp alloy sind die Lager der Vorderradnabe nach 6 Monaten kalt-nassen Winter bereits fertig. Liefen richtig rau und hatten bereits Lagerspiel entwickelt.
das kann gut oder schlecht sein, die Frage ist, wieviele KM bist du in 6 Monaten gefahren und was für Strecken...

Gruss

Norbert
 
das kann gut oder schlecht sein, die Frage ist, wieviele KM bist du in 6 Monaten gefahren und was für Strecken...

Gruss

Norbert
Nur ca. 800km Hometrails im (ober-) bergischen.
Zum Vergleich, am Rad ohne Motor habe ich DT 350 Naben mit EX511 Felgen, die Naben drehen selbst nach ca. 4000km (Hometrails und Bikepark jeglicher Art) immer noch butterweich.
 
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