levo 2022

Vollständige Seite anschauen…
Korrekt, du brauchst einen größeren Volumenspacer, dann kannst du auch etwas mit den Druck runtergehen, wodurch der Float X auch etwas sensibler wird. Bei ca. 88kg fahrfertig fahre ich 230 PSI in Verbindung mit dem 0.4/0.5er Spacer. Der Einbau ist kinderleicht, Luft raus, Dämpferkammer runterschieben und den 0.2er Spacer gegen einen größeren auswechseln.
Die Rhythm fahre ich mittlerweile auch in der „Even more Open“ Position und merke einen leichten Unterschied wenn’s richtig Rough wird. Der „Umbau“ lohnt sich mMn aber definitiv, vor allem wenn man auf einen Lockout der Gabel verzichten kann.
 

Servus,
ich dachte man benötigt die Spacer

https://www.bike-mailorder.de/fox-s...My9V5ZCYsQ7Ji3Dsi-zGg8R2WW44joXxoC3wMQAvD_BwE
für den x2 ?
 
Kann mir jemand erklären was mit dieser „Even more Open“ Position gemeint ist und das an der 36er einstellen kann?
Ich zitiere mal @fone aus einem anderen Thread.

 
Ja, ich hab bei BC bestellt. Aber danke für den Hinweis.
Gab gar nicht so viele Händler die tatsächlich die Spacer für den Float X (1) im Angebot haben.
Bei Ebay hätte es noch welche aus dem 3d-Drucker gegeben. :lol: wären aber auch nur 10€ billiger gewesen.
 
Da würde ich aber auch lieber die originalen Spacer kaufen.

Noch eine kurze Info zu den Spacern, du kannst die Spacer von der Größe 0.1 bis 1.1 "bauen" (abhänigig vom Hub). Das Set beinhaltet ja den 0.1, 0.2, 0.4, 0.6, 0.8 und 1.0 Spacer. Für die Zwischengrößen (z.B. 0.5) wird der 0.1er noch on Top auf dem 0.4er gesteckt.
 
Hi, weiß zufällig jemand, wie lang der Gabelschaft bei den aktuellen Levos in S4 ist?
Hi, hab’s nicht nachgemessen weil ich gerade krank im Bett liege, aber 125mm Steuerrohrlänge +30mm Spacer +40mm Vorbau Stack ergeben 195mm.

40mm Vorbau Stack ist eine Annahme, wenn du gerade was absägen willst, rechne 5mm dazu zur Sicherheit. Mehr als 200mm sind es mit Sicherheit nicht
 
Hab gerade im eingebauten Zustand gemessen, sollten 195mm sein.
 
Vermutlich gibt's die Gabel irgendwo gebraucht zu kaufen... lass es.

Ach so, ja klar wenns ne neue Fox Factory für 200,- ist dann kann man überlegen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen