G
verliere mit der Revive
Der Reach eines Bikes wird definiert mit dem Abstand der Lotlinie Tretlagermitte bis Steuerrohrmitte.
Du kannst also den Reach eines Bikes nicht vergrößern. Der ist vorgegeben. Was du meinst, ist natürlich klar und nur logisch.
Allerdings könnte die Begrifflichkeit für die, die nicht ganz so viel mit den Werten jonglieren sehr gerne missverständlich sein. Nur mal als Anmerkung, nicht als Meckerei.
Nutzt du die Revive mit dem Hebel der Command post? Die Revive gibt es ja ohne Hebel und Leitung zu kaufen, wäre auch für das 2018er eine sehr interessante Upgrade Option!
Wie gesagt: was du meinst, ist ja bei rum gekommen.Das weiß ich schon, nur wie zum Henker nenne ich dann den Wert? Reach kommt ja auch von "Greifen" daher finde ich den Wert zum Greifen des Lenkers schon sehr aussagekräftig... gibts da vielleicht sogar was?
Einen zu kurzen Stack z.B. außer du hast kurze Beine. Im stehen würdest du zu sehr über dem Rad sein, merkt man auch sofort wenn dieses unruhig wird. Mit einer kleineren Rahmengröße macht man es auch nicht besser. Und der Stack ist eigentlich wichtiger wie der Reach finde ich.Was bringt mit die "modernere" Geometrie, wenn ich einfach eine Rahmengröße kleiner wähle??
Ein kurzer Reach hat eigentlich "nur" positive Auswirkungen auf die Verteilung des Körpers auf den Rahmen. Du bekommst den Arsch weiter ans Hinterrad, oder dein Oberkörper weiter über die Gabel.
Am Besten einfach mal ein Geochart nehmen @bekolu und sich überlegen, was passiert, wenn du z.B. den LW änderst. Was ändert sich ebenfalls? Dann kann man sich schon viel herleiten.
Man kann also endlich mal 150er Stützen oder mehr fahren. Nicht immer diese 125er Stützen.
Das ist schon klar. Dann könnte ich auch auch ne 80mm Stütze fahren. Die kann ich noch ein wenig raus ziehen. Aber wahrscheinlich hast du mich falsch verstanden.Das kommt ja drauf an, wie weit der Sattel draussen ist - bei mir ist noch viel Luft, 150er Stütze geht locker rein, denke sogar eine 160er sollte passen.
Das ist schon klar. Dann könnte ich auch auch ne 80mm Stütze fahren. Die kann ich noch ein wenig raus ziehen. Aber wahrscheinlich hast du mich falsch verstanden.
Ich bin froh, dass bei den aktuellen Geos das Sattelrohr niedriger geworden ist, damit mal längere Verstellbereiche der Stützen fahren kann. Man hat also endlich erkannt, dass 125mm doch ziemlich wenig sind.
In meinen Augen ist/war der Schritt, um mal beim Levo zu bleiben, beim aktuellen Modell genau der richtige. Angepasste Geo und 29er Laufräder.
Eigentlich hätte ich jetzt Teile deines Posts zitieren wollen, aber irgendwie geht das seid geraumer Zeit mit meinem iPhone nicht mehr, dass man mehr auswählt als das, was er einem vorgibt.Mir reicht es, wenn der Sattel auf dem Niveau des Sattelrohres ist. Die 125 der Command Post Reichen für 95% aller Fahrten bei mir, ab und an stelle ich die Stütze noch weiter nach unten. Hätte ich eine Revive 160, würde auch das entfallen. Tiefer als das Sattelrohr geht natürlich nicht!Aber das sind bei mir mit einer Vario Stütze um die 180mm - wenn es nur 125mm wären, könnte ich die Kritik verstehen.
Da bin ich bei dir, fahre auch 29er, finde ich persönlich besser - gibt aber auch welche, die 27.5 lieber fahren. Und wahrscheinlich würde ich mit der 2019er Geo auch zurecht kommen, dann halt mit 35er Vorbau. Auch der neue Motor und die 700er Akkus sind prinzipiell ein richtiger Schritt - inkl. der Gewichtsersparnis. Vario Stütze hat jetzt schon 150 oder 160, das ist auch besser!
Allerdings musst du nun auch gut 1500 Euro mehr auf den Tisch legen für ein Carbon Comp - Liste 800 Euro mehr, Rabatte berücksichtigt sicherlich das doppelte! Und dafür ist m.E. das 2018er zu gut!
Ist der Monarch "Stock"? Wenn ja, der fährt sich wie Grütze finde ich, pack da mal n MST Innenleben rein, der Wahnsinn! Supersensibel und schöner Gegenhalt sowie kein Verhärten wenns mal richtig rummst....Habe nun schon seit ein paar Monaten einen Monarch Plus, der ist deutlich besser.
In den anderen Foren sind einige Nutzer mit einem DVO Dämpfer oder dann mit Stahlfeder den Cane Creek. Sind alle begeistert!