Kindersitz für GrandCanyon:ON

mrkshdr

Neues Mitglied
Hallo,

Ich hab ein GrandCanyon:ON, Rahmengröße S und würde gerne hinten einen Kindersitz montieren. Jetzt ist es so, dass der Rahmen recht dick und nicht rund ist, und außerdem der Haltebalken recht weit nach oben gehen muss, damit der Kindersitz nicht am Hinterrad streift.

Gepäcksträger kann man meines Wissens nach ja keinen montieren, da keine löcher vorhanden sind und es hinten eine Steckachse hat.

Hat jemand von euch evtl. schon eine Lösung gefunden?
 
Falls es jemanden interessiert: Der Thule Ride Along funktioniert, wenn man den höheren Adapter verwendet
Hallo, ich ß Ihre Antwort ist schon ein wenig älter, aber ich habe das gleiche Rad, und wollte mal kurz nachhören,ob die Halterung die ist, die auch mitgeliefert wird, und ob man dazu dann einfach nur den Adapter dazu organisiert, der für die niedrigen Sattelhöhen erhältlich ist ?
Das Rahmenrohr ist ja tatsächlich dreieckig, und ich habe bisher nur Sitze mit Halterungen für runde und ovale Rohre gefunden.
Eine kurze Rückmeldung wäre toll. Vielen Dank und Grüße
 
Gibt es hier was neues? Ich überlege auch das Rad für meine Frau an zu schaffen.
Leider ist unsere Tochter noch zu klein für Lösung wie macride...
 
Wir haben es heute an dem runden Sattelrohr vom Grand Canyon On befestigt, muss dafür komplett hochgestellt werden und dann klappt es. Sattel ist dann ziemlich hoch, bei mir passt es weil ich ziemlich groß bin
 
Wir haben es heute an dem runden Sattelrohr vom Grand Canyon On befestigt, muss dafür komplett hochgestellt werden und dann klappt es. Sattel ist dann ziemlich hoch, bei mir passt es weil ich ziemlich groß bin
Wäre es denn überhaupt möglich, die Aufnahme für den Sitz weiter unten am (dreieckigen) Sitzrohr, also am Rahmen und nicht der Sattelstütze, zu befestigen? Danke für eine kurze Rückmeldung!
 
Wäre es denn überhaupt möglich, die Aufnahme für den Sitz weiter unten am (dreieckigen) Sitzrohr, also am Rahmen und nicht der Sattelstütze, zu befestigen? Danke für eine kurze Rückmeldung!
Glaube nicht, habe es aber nicht getestet weil bei mir am unteren Stück (dreieckiges Rohr) das Schloss befestigt ist und das obere dreieckige Stück zu kurz ist für die Halterung
 
Zurück
Oben