Kaufberatung Hose für die kalte Jahreszeit

alge54

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
Für die kalte Jahreszeit suche ich eine MTB-Hose (keine Tight). Ich fahre bis zur Nullgradgrenze. Die Hose sollte warm geben und möglichst winddicht sein.
Habt ihr eine Empfehlung aus eigener Erfahrung?
Vielen Dank!
 
Die habe ich und liebe sie...

https://www.bike24.de/p1385498.html

Endura MT500 Spray Hose - schwarz​

  • Leichte langlebige 4-Wege-Stretch Frontpaneele mit wasserabweisendem Finish
  • Wasserdichte 3-lagige nahtversiegelte Paneele hinten sorgen für Schutz vor Spritzwasser
  • Feuchtigkeitsabtransportierender Bund aus Stretch mit Weitenregulierung am Bund aus Velcro®
  • Langlebige Paneele im inneren Knöchelbereich
  • Langlebiges nahtloses Paneel im Sitzbereich
  • Reißverschlusstaschen
  • Oberschenkelreißverschluss mit Ziehgriff
  • Knöchelreißverschluss mit Ziehgriff
  • Kompatibel mit Clickfast™ Innenhosen
 
Danke für den Tip mit Dirtlej, die Firma kannte ich noch gar nicht.

Ansonsten fahre ich mit der AM Hose von Decathlon und ab ca. <= 5 Grad mit langer Funktions-Unterhose. Bin damit absolut zufrieden.
 
Genau die gleiche Hose tragen meine Frau und ich schon im 2. Jahr, echt super! Mit seitlichen Reißverschlüssen, die entweder von oben oder von unten geöffnet werden können. Dienen zur Belüftung oder zum Anziehen von Protectoren. Die haben wir schon bei -10° getragen und nicht gefroren...
Kann ich bestätigen. Meine Frau und ich fahren die Hose ebenfalls. Und die -10 Grad sind realistisch, hatte sie auch schon bei etwas weniger an...
 
Die schaut halt nur sch.. aus, ich kann mich mit der Art von Hose (Kurz und weit über lang und eng, einfach nicht anfreunden. Ich frage mich immer was das sein soll.
Da finde ich eine klassische Hose MT 500 Freezing Point einfach besser
1. Geschmacksache...
2. Unten eng = keine Probleme mit Kette und "hängenbleiben"...
3. Oben weit = Bewegungsfreiheit...
 
Ich wollte hier nicht sagen, dass die Vaude das Nonplusultra ist, aber ich habe sie jetzt schon mehrere Winter getragen und sie funktioniert einfach in einem sehr großen Temperaturbereich durch die vielen Belüftungsmöglichkeiten. Als Beispiel kann man damit morgens bei 0 Grad ins Büro fahren und Mittgags bei 10 Grad wieder zurück.
Außerdem ist sie komplett aus Softshell mit angerauter Innenseite, was für die Beine bei kaltem Wetter locker ausreichen sollte. Auch bei uns ebikern. ;)
Bei Hosen mit Primaloft wäre ich vorsichtig, da die sicher deutlich wärmer werden.

Und über Geschmack lässt sich streiten aber im Prinzip sieht sie aus, wie eine Baggy mit Beinlingen. Eventuell sogar lässiger wie eine Slimfit Mt500 :)
 
Vaude Qimsa II Softshellhose
Muckelig warm und super bequem. Rechts und links am Oberschenkel ein Lüftungschlitz mit Reißverschluss und die Beinweite ist regulierbar. Bis -5 Grad kann ich die sehr empfehlen.
 
Bislang haben es normale Hosen + lange Unterhose bzw. Bike-Jumper ( unpraktisch in Notlagen :p)
Heute bei Aldi ne Winterunterhose geschossen. Wenn die auch so warm hält alles supi.
Füsse sind eher das Problem, aber da habe ich noch die Thermopad die sich dieses noch beweisen müssen.
 
Zurück
Oben