Aktuell aber reisen sich die Auto Händler um die Rückläufer bzw. die Kunden wollen ihr Auto übernehmen.
Weil sich einige E-Autos nicht so verkaufen, wie mancher Hersteller erwartet hat. Der bestellte Diesel meines Bruders ist erst um 3, dann um 6 und aktuell um 9 Monate nach hinten verschoben worden.Jetzt soll das Auto schon am 30.10.2022 kommen - also 2 Monate früher.
Aktuell sind die Lieferzeiten bei allen Herstellern sehr schwankend, es reicht, dass ein Chip fehlt und das ganze Auto nicht gebaut werden kann. Da sind Fahrräder etwas einfacher, fast alle Teile können beliebig getauscht werden… dann ist es halt eine andere Schaltung, Bremse, Griffe usw.
Das war mal! Hab gerade mit einigen Händlern gesprochen und der Anteil ist wohl nicht mehr gedeckelt. Einer hat mir vorgelogen es wären 10%, der andere sagte 7% und der dritte, glaubwürdige hat gesagt es sind bei Jobrad jetzt 6% vom Netto ohne Limit!Jobrad verlangt 7,5% vom Händler, gedeckelt aber auf 238 Euro. Es ist üblich, dass bei Leasing und oder Finanzierung kein Rabatt gewährt wird.
Aber dass was auf den UVP drauf geschlagen wird, ist ne Frechheit.
Einfach mal im dazugehörigen Artikel hier im Forum lesen reicht wohl nicht?Das war mal! Hab gerade mit einigen Händlern gesprochen und der Anteil ist wohl nicht mehr gedeckelt. Einer hat mir vorgelogen es wären 10%, der andere sagte 7% und der dritte, glaubwürdige hat gesagt es sind bei Jobrad jetzt 6% vom Netto ohne Limit!
Ist das nicht toll was sich die inzwischen selbst genemigen? Und gleichzeitig wurde das Serviceangebot bei "Full Service" reduziert...da zahlt man nun Teile und Diestleistung (bei Reparatur und Verschleiß) von seinem netto Anteil. Bei mir sind das ca. 220€ die ich in Summe hinlege und dafür bekomme ich 230€ in Teilen inkl. Reparaturen/Dienstleistung!? 270€ zahlt man fürs "anschauen", also die "Inspektion".
Quasi 1x Reifen tauschen, 2x Beläge tauschen und 1x Kette tauschen und ALLES ist weg - schätz ich mal.
Beir mir beläuft sich die Ersparnis übrigens auf gewaltige 12,4% im Vergleich zum bar Angebotspreis bei dem was ich über Jobrad NETTO zahle. Von dem Was ich brutto löhne mal ganz abgesehen. Total irre, oder?
Die spielt da auch jetzt nicht mit rein, denn die Preiserhöhung trifft nur die Händlergebühren und die laufen nicht in die Umwandlungsrate.Und hier war die neuerliche Preiserhöhung bei Jobrad noch gar nicht dabei.