finde es doch ein wenig schwamig.Ich fahre 27,5" x 2,6" mit 1,5 Bar und es ist auf Asphalt nicht schwammig. Selbst mit nur einem Bar Druck läuft das Rad gut
vieleicht hängt es auch etwas mit den felgen, die man fährt zusammen. meine sind 35mm breit.
Das liegt aber nicht so sehr an der Felge, ich denke eher das der Reifen sich freier bewegen lässt ohne einen Schlauch. Dann noch die ordentlichen großen Stollen dazu und der Reifen will nur noch auf dem Asphalt kleben bleiben, aber ungerne in die Richtung in die du möchtest.
meine mal gelesen zuhaben, dass das max gewicht bei den reifen x 2 nehmen musst(gewicht verteilt sich auf beide reifen).
aber ohne gewähr.
gruß arne
Ja. Diese Ventile haben einen weichen Gummifuss der die Ventilöffnung in der Felge abdichten soll.Bei den Sets die man so von den namenhaften Anbietern kaufen kann sind auf den Bildern die Ventile nicht immer gut zu sehen, da meistens die Staubkappen noch aufgeschraubt sind.
Sind das spezielle Ventile?
Vom Prinzip her wäre das völlig egal. Schrader oder Sclaverand bezeichnet nur die Art des Ventileinsatzes und der ist unabhängig vom Einsatzzweck. Meines Wissens nach gibt es TL Ventile allerdings nur als Sclaverand.Ist das dann ein "Auto-Ventil" (Schrader) oder so ein französisches (Sclaverand)?
Es gibt Adapter. Ob sie passen, hängt von der Bauform des Ventilkopfes der Pumpe ab.Benutze seit ich Fahrrad Fahre eigentlich nur Auto-Ventile und habe eigentlich auch nur dementsprechende Pumpen für unterwegs und Aufsätze für den Kompressor daheim. Muss ich denn da dann auch umrüsten oder ggf. irgendwelche Adapter mitführen wenn ich unterwegs nachpumpen möchte?
Nein. In allen Fällen muss dazu der Ventilkern herausgeschraubt werden. Nachfüllen dann am besten mit einer Spritze oder Flasche mit feiner Spitze, die die Ventilöffnung nach außen verschließt.Man muss ja später auch durch das Ventil neue Dichtmilch nachkippen, wenn ich das richtig verstanden habe. Gibt es da vor der Nachteile was die Ventile betrifft?