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Völlig irrelevant. Wenn Haibike diese Dämpfer verbaut, dann haben die konstruktionsmäßig auch dafür zu sorgen, dass der Rahmen alle Betriebsmodi verarbeiten kann.Stimmt, habe ich nicht daran gedacht.
Sehe ich genauso.Der Bruch sitzt aber am Ende des Versteifungsbleches - damit werden verbleibende Bewegungen bzw. Vibrationen auf einen kleinen Bereich geleitet und können nicht großflächig abgebaut werden (meine bescheidene Ansicht). Und irgendwann wird es diesem kleinen Bereich zuviel....
Das ist allerdings sehr korrekt. Respekt Haibike!Haibike hat alles erstattet.
Dass Rahmen brechen können und dies auch tun, lässt sich nicht verhindern. Mit den Fehlern aber dann so umzugehen wie Haibike das tut, ist ein Grund dort nicht mal mehr eine Schraube zu kaufen. Und zwar konsequent und so lange, bis die Geschäftsleitung vor die Tür gesetzt wird.
Du meinst da....https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/rahmenbrüche-haibike-sduro-bj-2015-2016.45881/
Geht es dir um ein altes oder um die aktuellen Modelle.
Gleiche Stelle wie in Post #1.
Fehlkonstruktion.
Was man daraus lernt? Kein Modell dieser Firma kaufen. Wir standen auch vor einiger Zeit vor der Auswahl und Haibike war mit dabei. Nachdem es einem Kollegen erwischt hat, er nur Scherereien mit dem Verein hatte und wir des Lesens und Interpretierens mächtig sind, fielen die eben durchs Raster. Wir brauchen Haibike nicht. Nicht jetzt und auch nicht später.Was lernt man daraus?
Anwalt und fertig.Wie geht man da sinnvoll vor?