Geile Teile #4: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

Geile Teile #4: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

In unserer Artikelserie „Geile Teile“ stellen wir immer kurz und knapp fünf Produkte aus der Redaktion vor, die wir bedenkenlos weiterempfehlen wollen. Es bleibt passend zur Jahreszeit warm: Im Angebot haben wir Mützen, Handschuhe, erneut gutes Werkzeug, Schuhe und eine Fahrradhalterung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Geile Teile #4: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

Habt ihr schon Erfahrungen mit einem der Produkte gemacht?
 
Die Bewertung zu den Handschuhen kann ich nicht bestätigen. Insb. die Innenhand ist so dünn, dass die Handflächen schon kalt werden, wenn man einfach nur in der Gegend rumläuft. Auf dem Bike ist m.E. bei 10 °C Schluss.
 

Anzeige

Re: Geile Teile #4: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion
Knipex Mini Cobra passt sogar bequem in die Satteltasche und ersetzt einen Werkzeugkasten (fast)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240110_145611.jpg
    Screenshot_20240110_145611.jpg
    260 KB · Aufrufe: 41
Die Bewertung zu den Handschuhen kann ich nicht bestätigen. Insb. die Innenhand ist so dünn, dass die Handflächen schon kalt werden, wenn man einfach nur in der Gegend rumläuft. Auf dem Bike ist m.E. bei 10 °C Schluss.
Da kann ich nur das glatte Gegenteil berichten. Bin grad von einer 1,5h Tour bei -5°C durch den Wald rein gekommen und finde die Handschuhe vollkommen ausreichend warm. Auf dem Rennrad bei höherer Geschwindigkeit würden die mir bei den Temperaturen auch nicht reichen.
 
Da kann ich nur das glatte Gegenteil berichten. Bin grad von einer 1,5h Tour bei -5°C durch den Wald rein gekommen und finde die Handschuhe vollkommen ausreichend warm. Auf dem Rennrad bei höherer Geschwindigkeit würden die mir bei den Temperaturen auch nicht reichen.
Dto. Ich nutze die Handschuhe auch bei unter 0 Grad und habe selten damit kalte Hände.
 
Kälteempfinden ist ja nicht absolut...
Was fahrt ihr für Belastungen? Ich bin bekennender Turbo Hobler und brauche so 1-2 Schichten wärmere Klamotten als meine Leicht oder Eco Kollegen.
Achso, ich fahre im Winter leichte Motocross Handschuhe von Hevik (Modell Stoccolma). Günstig, warm & gut geschützt und dennoch ein Bombengefühl für die Bremse.
 
Fahre auch die Brisker bei heute -7C und 1.5h kein Problem. Dann muss allerdings die Eigenleistung / Puls passen. Beim Pendeln sind sie mir auch nicht warm genug.
 
Minus 5 ist nicht gleich Minus 5, es kommt auf die gefühlte Temperatur an. Eisiger Gegenwind macht aus Local Minus 5 schnell Minus 12

Bevor es los geht nen Grog das wärmt vor.

Ich fahre Tchibo Handschuhe für 9,90 haben Heute Morgen um 7 bei Minus 9 prima funktioniert.

IMG_20240111_194955.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben