Fox 36 Factory FLOAT 27.5 Grip 2

Spezi72

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich habe mich entschieden die Revelation in meinem Levo zu tauschen. Werden soll es die Fox 36, von der es soviele Versionen wie Sterne am Nachthimmel gibt. Leider schreiben die Anbieter mal dieses, mal jenes in die Beschreibung. So kostet eine Fox 36 von 800 € bis 1500 €.

Worauf muss ich achten um auch das aktuellste Modelll zu bekommen. Die orange Farbe scheint schon mal ein gutes Erkennungsmerkmal zu sein, ich möchte aber eher schwarz oder so. Die günstigste und authentischste Fox 36 aus 2019 habe ich hier gefunden

https://www.jenbike.de/detail/index/sArticle/7073/sCategory/99
viele andere sind günstiger aber ob es auch das Top Modell ist?

Gruß
 
Muss es unbedingt die Grip2 sein? Ich habe mir vor kurzem die Fox Suspension 36 Float Factory FIT4 Forks Boost 160mm mod. 2018 gerkauft. Hab sie für 650€ bekommen.
 
Grip 2 halte ich auch für übertrieben. Die meisten sind mit den Einstellungen überfordert, denke ich. Eine 3Pos Kartusche ist da viel weniger komplex.

Hallo, danke für die Empfehlungen. Ich stehe immer auf dem Standpunkt, lieber top Qualität kaufen dafür etwas länger damit fahren. Natürlich suche ich auch nach Sparmöglichkeiten aber nicht um jeden Preis. Aber es geht nicht direkt um´s Geld, das Gesamtpaket muss passen.

@ Sandheide Der letzte Shop ist sehr weit weg von Franken, kommt eher nicht in Frage auch wenn die Gabel 250 € günstiger ist. Müsste ich da hinfahren wären locker 150 € Sprit weg ?

Gruß
 
Hallo, danke für die Empfehlungen. Ich stehe immer auf dem Standpunkt, lieber top Qualität kaufen dafür etwas länger damit fahren. Natürlich suche ich auch nach Sparmöglichkeiten aber nicht um jeden Preis. Aber es geht nicht direkt um´s Geld, das Gesamtpaket muss passen.

@ Sandheide Der letzte Shop ist sehr weit weg von Franken, kommt eher nicht in Frage auch wenn die Gabel 250 € günstiger ist. Müsste ich da hinfahren wären locker 150 € Sprit weg ?

Gruß
Schicken lassen ?‍♂️
 
Hallo, danke für die Empfehlungen. Ich stehe immer auf dem Standpunkt, lieber top Qualität kaufen dafür etwas länger damit fahren. Natürlich suche ich auch nach Sparmöglichkeiten aber nicht um jeden Preis. Aber es geht nicht direkt um´s Geld, das Gesamtpaket muss passen.

@ Sandheide Der letzte Shop ist sehr weit weg von Franken, kommt eher nicht in Frage auch wenn die Gabel 250 € günstiger ist. Müsste ich da hinfahren wären locker 150 € Sprit weg ?

Gruß
Das Ganze hat nichts mit Qualität zu tun. Du musst damit zurecht kommen. Was nützt dir die teuerste Gabel, wenn du sie nicht perfekt abstimmen kannst?
 
Hallo, danke für die Empfehlungen. Ich stehe immer auf dem Standpunkt, lieber top Qualität kaufen dafür etwas länger damit fahren. Natürlich suche ich auch nach Sparmöglichkeiten aber nicht um jeden Preis. Aber es geht nicht direkt um´s Geld, das Gesamtpaket muss passen.

@ Sandheide Der letzte Shop ist sehr weit weg von Franken, kommt eher nicht in Frage auch wenn die Gabel 250 € günstiger ist. Müsste ich da hinfahren wären locker 150 € Sprit weg ?

Gruß


Lass Dir halt vom Joe ein Angebot machen.
 
Hier mal ein aktueller Test.

https://enduro-mtb.com/die-beste-160-mm-federgabel/
Die Fox 36 Factory Grip 2 wurde nur von der Lyrik RC2 geschlagen. Und das nicht weil sie schlechter ist, sondern nur weil sie 300 € teurer ist. Wenn du so viel Geld anlegen willst, machst du mit der Gabel nichts falsch.

Ich ärgere mich einmal über die viele Kohle, die für so was ausgebe. Besser als sich wochenlang zu ärgeren, wenn man faule Kompromisse eingegangen ist.
 
Zurück
Oben