Flaschenhalterung inkl. Schlosshalterung 2in1?

Martin18

Bekanntes Mitglied
Moin,
Ich komme leider zu keinem Ergebniss, ich suche eine Flaschenhalterung für das emtb mit gleichzeitiger Aufnahme für ein Fahrradschloss.
Entweder kauf man alles zusammen oder das Schloss dann separat, ist euch da irgend ein Hersteller bekannt.?
Bisher habe ich nur die Möglichkeit entweder das Trinken mit nehmen oder das Abus Bordo Faltschloss, möchte aber gern sichern und trinken kombinieren.
Es geht nicht mal um extremes sichern, das Rad wird nie nen Tag am Bahnhof stehen, aber für kurze Momente wo man es allein lässt, ein Kaffee trinken geht oder beim Imbiss hält, ne einfache Lösung damit es auf dem Land nicht entwendet werden kann. (kein Stadtrad)

Mfg
 

Anzeige

Re: Flaschenhalterung inkl. Schlosshalterung 2in1?
entweder das Trinken mit nehmen
Kannst du dich bitte nicht wie ein Dreijähriger ausdrücken?
Das trinken ist eine Tätigkeit, ein Verb und kein Substantiv.
Es heisst das Getränk!
Meine Muttersprache ist nicht Deutsch, deine ganz offensichtlich schon und gerade deswegen sollte man heikel damit umgehen und danach trachten sich korrekt auszudrücken.
Wo die Sprache doch das einzige ist, das uns kulturell von allen anderen Lebewesen trennt.
Back to topic now...

Ist es bei deinem Rad nicht möglich Trinkflasche und Schloss getrennt zu montieren. Abus hat im Lieferumfang doch etwas derartiges zur Rahmenmontage dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dich bitte nicht wie ein Dreijähriger ausdrücken?
Das trinken ist eine Tätigkeit, ein Verb und kein Substantiv.
Es heisst das Getränk!
Meine Muttersprache ist nicht Deutsch, deine ganz offensichtlich schon und gerade deswegen sollte man heikel damit umgehen und danach trachten sich korrekt auszudrücken.
Wo die Sprache doch das einzige ist, das und kulturell von allen anderen Lebewesen trennt.
Back to topic now...

Ist es bei deinem Rad nicht möglich Trinkflasche und Schloss getrennt zu montieren. Abus hat im Lieferumfang doch etwas derartieges zur Rahmenmontage dabei?
Ich habe mir abgewöhnt in Foren auf Rechtschreibung zu achten, mir is mein Leben zu kurz um dort auch drauf zu achten, da gibt es für mich wichtigere Dinge um mich an so etwas hoch zu ziehen. Handy Autokorrektur und fertig, jeder weiß was gemeint ist.
Und ja ich habe mein trinken immer dabei, ich habe noch nie Getränk gesagt mit fast 40 Jahren und ich kenne kein Restaurant wo gefragt wird was für ein Getränk ich möchte. (Berliner) Ich hätte gern was zu trinken und kein Getränk. (Helmbert lässt grüßen)
 
Ich habe Schloss und und Fidlock zusammen montiert. Allerdings kein Faltschloss. Brauche das Schloss aber auch nur wenn ich mal im Biergarten oder einem Café kurz Pause mache…und für die Versicherung ist es ausreichend.
IMG_3271.jpeg
 
Da musst Du dir aber im Klaren sein, dass das Seil eher ein Freundschaftsbändchen ist, bekommt man bestimmt mit einem Nagelschneider durchtrennt, wie oben erwähnt, kein "richtiger" Diebstahlschutz, nur dann, wenn Du das Bike immer im Blick hast (Terrasse / Fenster)
 
Schön wäre an sich ein normaler flaschen Halter wie von Topeak (den ich auch besitze) wo seitlich dran eine art Halterung ist wo man noch zusätzlich was bei Bedarf montieren kann.
Oder aber eine Art zwischenplatte mit Schlosshalterung an der Seite wo man dann das Haltesystem für Flaschen drüber schraubt. Also ne Art Mount zwischen Adapter.

Ich würde auch gern mein Fidlock System an Rad mit Schloss nutzen und dazu aber keine Fidlock Flasche sondern meine normale Nalgene Flasche mit topeak Halter, finde aber kein Adapter von Fidlock wo ich normale Flaschenhalter nutzen kann, sprich Schnellwechseladapter. (möchte keine fertigen Fidlock Flaschen nutzen)
 
Schön wäre an sich ein normaler flaschen Halter wie von Topeak (den ich auch besitze) wo seitlich dran eine art Halterung ist wo man noch zusätzlich was bei Bedarf montieren kann.
Oder aber eine Art zwischenplatte mit Schlosshalterung an der Seite wo man dann das Haltesystem für Flaschen drüber schraubt. Also ne Art Mount zwischen Adapter.

Ich würde auch gern mein Fidlock System an Rad mit Schloss nutzen und dazu aber keine Fidlock Flasche sondern meine normale Nalgene Flasche mit topeak Halter, finde aber kein Adapter von Fidlock wo ich normale Flaschenhalter nutzen kann, sprich Schnellwechseladapter. (möchte keine fertigen Fidlock Flaschen nutzen)
Ich habe den Twist uni Connector mit boa System, da ich immer nur Wasser in 0,5 oder 0,75 l mitnehme da ich Fahrradflaschen wegen dem Reinigungsaufwand nicht mag
 
Also ich finde das Abus mit ausziehbaren Seil mit am besten gelöst, habe versucht noch ähnliche Sachen zu finden, aber anscheinend stellt sowas keiner weiter her.
Ich mag ja auch die TeX Lock Schlösser, die kann man schön um den Rahmen wickeln, aber das dicke Schloss pendelt und knallt bei fahren an den Rahmen.
Es würde auch ein Spiralschloss funktionieren, aber nur mit einem kombinierte Halter für Flasche und Schloss.

Das Abus Seil mag zwar dünn sein, wäre aber besser als nichts, mein Bordo mit Halter möchte ich auch an den Carbon Rahmen nicht zu stramm fest ziehen.
(Kabelbinder usw)
Man hat am Neuron ON auch nicht so viel Platz, oben auf dem Oberrohr zzur Sattelstsnge habe ich schon eine kleine längliche Tasche mit Tobulito, mini Pumpe und Mini Werkzeug.

20231025_092447.jpg
 
Zurück
Oben