Fahrradtransport mit Innenfahrradträger für den Passat

Daniel74

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich informiere mich gerade über Fahrradträger und bin dabei auf verschiedene Systeme von Innenfahrradträgern gestoßen.

Diese gibt es für mehrere Autos.

Bei einem T 5 etc. ist es kein Problem nur ich Fahre einen VW Passat Kombi. Dieses System gibt es auch für den Passat.

https://www.ebay.de/itm/VELOBOY-T2-...647397?hash=item25993c2be5:g:370AAOSwHQ9WVKN6

Nun meine Frage.

Meine Gabel ist ohne Vorderrad noch etwas zu hoch für den Passatinnenraum. Dafür gibt es wohl "Niederholer" (Spanngurte) mit denen die Gabel zusammengezogen werden kann.

Soweit so gut aber ist das nicht extrem schädlich für die Gabel und Dichtungen wenn sie zB. 6-8 Stunden unter Druck zusammengezogen werden bis man am Gardasee oder in den Alpen ist?

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben.

Ich habe unsere Fahrräder jetzt immer auf der Anhängerkupplung aber das passt mir beim Regen nicht so richtig. Habe zwar Neoprenschützer für die Motoren aber so richtig gefallen tut mir das nicht.

Sollte es die Möglichkeit mit diesem Innenraumträger für den Passat geben wäre das für mich die beste Lösung.

Sonst müsste irgendwann mal über einen T5 oder T6 nachgedacht werden aber die sind so extrem teuer.

Danke schon mal.

Gruss Daniel
 

Anzeige

Re: Fahrradtransport mit Innenfahrradträger für den Passat
Zurück
Oben