Fahrradrucksack reinigen ... bloß wie?

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute ...

ich hab so ne Fahrradtasche, die ich quasi für alles (Arbeit, Einkaufen, etc. ) nutze. Die letzte hatte noch ein etwas strapazierfähigeres Material und ich konnte sie gefühlt 20 Jahre mit einem nassen Lappen sauber halten. Diese sieht bereits nach einem halben Jahr ziemlich schäbig aus. Mit Bürste und Reinigungsmittel bekomme ich den "Grauschleier" nicht weg.
Wie macht ihr das? Kann sowas in die Waschmaschine? Ich trau mich irgendwie nicht ...
 
Öhm, gar nicht.. das ist eine Auszeichnung und nicht schäbig. Kauf das nächste mal etwas in Grau, dann hat es sich gleich erledigt ;-)
 
Alle ORTLIEB-Produkte können mit warmen Wasser und milder Seifenlauge gereinigt werden. Bitte keine Lösungsmittel, reinen Alkohol, oder säurehaltigen Reiniger verwenden. Gallseife und eine weiche Bürste sind auch gut geeignet um das Produkt zu reinigen.

Aus den FAQ
 
Oki ... danke euch ... die Ortlieb - FAQ hab ich gelesen ... hat bloß nix genützt. Dann ab in den Kopfkissenbezug ---> Waschmaschine ... klingt nach ner guten Idee - 👍!
 
Geht auch gut in der Spülmaschine. Ich reinige vieles, was die Waschmaschine womöglich nicht überlebt in der Spülmaschine.
Das ist glaube ich ne coole Idee. ich bin vor kurzem mal auf ein Video gestoßen, wo einer seinen ganzen Helm in der Spülmaschine gereinigt hat. Man kann ja nur ganz dezent Reinigungsmittel reingeben.
Ansonsten Hochdruckreiniger ?!
 
Was spricht den nun gegen die Waschmaschine? Da gibt es doch mittlerweile Schonwaschgänge, die sind schon (Achtung Wortspiel!) fast für Haustiere geeignet.
 
Zurück
Oben