e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Vollständige Seite anschauen…
Die haben null Flankenschutz ! Wenn du auf Maxxis stehst mußt du den nehmen :

Maxxis Minion DHR II+ Hinten 27,5x2,80" TR EXO+ 3C MaxTerra 120 Faltreifen​

Technologien​

Tubeless Ready (TR)
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere „Tubeless Ready“ Reifen. Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.

3C MaxxTerra
Die richtige 3C Mischung für unsere Enduro und Freeride Reifen. Leichtgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab zeichnen diese Mischung genauso aus wie eine lange Lebensdauer.

EXO Protection+
EXO+ Protection: Maxxis neue EXO+ Konstruktion kombiniert zwei der besten Pannenschutz Materialien: SilkShield und EXO.
Die SilkShield Lage umgibt den ganzen Reifen von Wulst zu Wulst, die EXO Schicht ist auf den Seitenwänden montiert. Zusammen ergibt das EXO+ mit folgenden Vorteilen:
27 % besserer Pannenschutz auf der Lauffläche
51 % stabilere Seitenwand
28 % mehr durchschlagschutz

 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich persönlich nicht mehr nehmen, habe ich auch schon 2x mit Durchschlägen platt gefahren. Bei Maxxis ist DoubleDown meiner Ansicht nach die richtige Wahl. Zumindest für das Hinterrad.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
war ja nur ein Beispiel, bei Maxxis kenne ich mich nicht so aus,
ich fahre Schwalbe, und nur Schwalbe DD, MM super Downhill ultra soft vorne und MM, BB super Trail soft hinten !
Das sind die top Kandidaten für Flanken und Durchschlagsschutz !
 
Ähm es gibt glaube ich auch einen Thread in dem es um Reifen geht, dieser Thread ist der
- e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread -
 
Und was kann man bei dem Wetter in freier Wildbahn machen? Mal schnell auf den nächsten Hügel und mit vor Dreck knirschender Kette schnell wieder heim. Das weisse Zeuch kommt diesen Winter zwar regelmässig wie nie, will aber einfach nicht gefroren bleiben. :-(

 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen