E Fanes von Alutech

likelago

Mitglied
7473
85575E7D-911D-420C-8BD4-3B3C9AD654CE.jpeg
 
Das ist eine ganz einfache Geschichte:
Zum einen ist es für einen Hersteller einfacher, ein „Gesamtpaket“ zu kaufen. Bei Problemen/Reklamationen/etc. kann der Kunde oder Hersteller einfach einen Shimano Stützpunkt kontaktieren. Für Hersteller, die ins Ausland schicken oder Kunden, die ins Ausland damit fahren ein riesen Vorteil.
Dann ist es wohl so, dass die Logistik von Shimano wohl nicht zu toppen ist. Wenn Shimano einen Liefertermin angibt, wird der wohl auch eingehalten.
Und genau da beginnt das Problem vom Wunschmotor einiger Kunden/Interessenten Brose. Mit unzuverlässigen Lieferzeiten, aktuellen Motorproblemen und einige andere Nicklichkeiten schießt sich Brose gerade selber ins Knie; leider.
Auch ich hätte mir einen Brose im Propain, im Fanes und gerade im Decoy gesehen.
Aber, die Hersteller gehen halt lieber auf Nummer sicher. Verständlich bei der aktuellen Brose-Unzuverlässigkeit/Problematik.
Nicht umsonst munkelt man, dass auch Specialized in Zukunft auf einen anderen Motor setzt.

Aber warten wir mal ab, was Jürgen da auf die Räder gestellt hat, wie es sich fährt und wo es preislich landet. Bin echt gespannt. Ich mag Alutech seid meiner Fanes 3.0.




Sascha
 
Zurück
Oben