Speziell in Corona Zeiten sicherlich eine Menge wertWird eh selten gefahren im Alltag, ersetzt seitdem aber jedes Hotelzimmer und ermöglicht jederzeit spontane Alltagsfluchten.
Biketransport ist nur ein positiver Nebenaspekt.
Klar, ist individuell verschieden.Speziell in Corona Zeiten sicherlich eine Menge wert.
Ich war vor etlichen Jahren einmal mit dem Camper in Norwegen. Danach war das Thema für mich erledigt. Lieber ein flottes Auto und Hotel. Ist schneller, spaßiger und komfortabler und meistens günstiger, wie @Menace schrieb.
Aber das ist glaube ich wirklich Geschmackssache und eine Frage der Lebenseinstellung.
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Keine Campingplätze? Wo stehst du dann?Auf Campingplätzen stehen wir nie.
Komfort ist für mich alltäglich, unterwegs liebe ich Improvisation, Selbermachen, Spontanität, Lagerfeuer, Sternenhimmel, Kaffee direkt nach dem Aufstehen, keinerlei Zeitenbindung und v.a. keine nervigen Mitmenschen.
….Standen an 6 verschiedenen Orten, einer schöner als der andere, sind insgesamt 250km gefahren und hatten Uebernachtungskosten von weniger als 400CHF.
Frei oder z.B. nomady.ch, Landliebe.de, Schau ins Land.at etc.Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Keine Campingplätze? Wo stehst du dann?
Als Biketransporter oder zum Wohnen sicher ideal. Würde aber für mich weder im Alltag noch für meine Art Camping funktionieren.Mir geht's ähnlich, wie Orange69.
Hotels, Restaurants und Flüge habe ich beruflich zur Genüge.
Daher ist die Camperei eine schöne Abwechslung.
Ich mags allerdings nicht ganz so eng, wie in einem VW Bus, daher habe ich ein klein wenig angebaut.
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Da gehen zwei RSV4 rein, oder sechs Fahrräder, oder drei eMTBs samt SUPs von Frau und Sohn und wasweissich.
Wenn ich mal auf Parkplätzen oder offenen Stellplätzen stehe, ist nachts immer alles eingeräumt und weggesperrt.
Das ist ja mal ein Ding, danach kommt nur noch der ausgebaute Omnibus.....Ich mags allerdings nicht ganz so eng, wie in einem VW Bus, daher habe ich ein klein wenig angebaut.
Die Off Road Fähigkeiten meines WoMos sind eher überschaubar.Als Biketransporter oder zum Wohnen sicher ideal. Würde aber für mich weder im Alltag noch für meine Art Camping funktionieren.
So habe ich das gemeint.Die Off Road Fähigkeiten meines WoMos sind eher überschaubar.
Als Alltagsauto ist er auch nicht gedacht.
Man kann aber prima mit dem Dicken frei stehen, oder an Parkplätzen vor Bikeparks übernachten, oder mit Frau, Kind und Kegel auf den Campingplatz ziehen.
Einkaufen in der Innenstadt würde ich damit eher nicht
Danke für deinen Beitrag. Ich denke das ich vom Sinn her um den Caddy 5 nicht vorbei komme. Im Juni bekommen wir unseren bestellten Wohnwagen von dem macht der Caddy zusätzlich Sinn. Und die Räder können nachts im Caddy abgestellt werden , was mir schon ein erhebliches Maß an Sicherheit bietet.Moin, das ist mein Caddy #3
Da bei echten deutschen das Auto ein sehr wichtiges Thema ist, bei mir aber nicht...
stecke ich meine Kohle lieber in Autos mit Platz!
und, in diesem Fall, in vier Wochen Riva del Garda...
Normalerweise kommen zwei Räder komplett auf den Platz des ausgebauten Einzelsitzes und der Beifahrer Sitz wird ein kleines Stück vorgeschoben....
Diesmal mussten drei Räder mit und damit die Zweierbank dran glauben.
Gruß Kai
Überprüfe mal die Anhängelast vom Caddy-die ist ein Witz!Danke für deinen Beitrag. Ich denke das ich vom Sinn her um den Caddy 5 nicht vorbei komme. Im Juni bekommen wir unseren bestellten Wohnwagen von dem macht der Caddy zusätzlich Sinn. Und die Räder können nachts im Caddy abgestellt werden , was mir schon ein erhebliches Maß an Sicherheit bietet.
Mit 1500 KG komme ich aber hin. Max Zuladung von unserem WW sind 1200 KGÜberprüfe mal die Anhängelast vom Caddy-die ist ein Witz!
Ernsthaft?Moin,
fährt hier jemand einen Corsa D o E + hat schon mal erfolgreich ein E-Bike in (mind.) M im Kofferraum bei umgelegter Rückbank und demontierten VR transportiert?
Danke.
Gruß