Inwiefern besser, bzw. was genau war für dich besser?
Die Pro und Race Varianten würde ich mir nicht antun.
SLT wegen der Farbe?
Gewichtsvorteil ist ja gegeben, in der Asphaltebene sollte sich aber kein großer Unterschied ergeben.
Frage nicht für einen Freund.
Sind für mich nachvollziehbare Aspekte, aber bist du sicher wegen des Gesamtgewichts?
Die Carbonfelgen sind dabei eher suboptimal.
Sonst bin ich bei dir, wobei Mattschwarz ja keine Farbe ist.
Nur frage ich mich, warum mit diesem Ding einen Hänger ziehen willst?
Argumentiere ja nicht gegen dich, nur suche ich noch immer einen Weg.
Was war denn eigentlich an der AXS falsch, daß du sie nicht magst?
Wenn du sie benutzt wirst du sie lieben lernen (meine Frau und ich fahren sie jeweils seit 7.000 Km). Es gibt auch noch andere Schaltpaddel zum wechseln...Den Controller für die AXS fand ich sehr seltsam und alleine der Gedanke den Akku für das Schaltwerk laden zu müssen… brrrrr.
Wenn du sie benutzt wirst du sie lieben lernen (meine Frau und ich fahren sie jeweils seit 7.000 Km). Es gibt auch noch andere Schaltpaddel zum wechseln...
Du siehst Probleme wo keine sind, der Akku zeigt dir in der App wenn ergeladen werden möchte. Ich bin in den Alpen (bei sehr vielen Schaltvorgnängen) 1000 Km in 2,5 Wochen gefahren und der Akku war immer noch bei 20%.Ich glaube sofort, dass die Schaltung hochwertig ist und richtig gut schaltet. Aber der zusätzliche Akku ist einfach ein Ausschlusskriterium.
Du siehst Probleme wo keine sind, der Akku zeigt dir in der App wenn ergeladen werden möchte.
Hallo,Hallo zusammen,
bei meiner Suche nach einem EMBT Fully, mit dem auch mal der Nachwuchs per Anhänger transportiert werden kann, bin ich beim Cube Stereo Hybrid gelandet. Auch weil hier eine Zulassung für Anhänger vorliegt und das zulässige Gesamtgewicht bei den meisten Bikes angenehm hoch ist.
Aktuell versuche ich herauszufinden, welche Ausstattungsvariante und wie viel Federweg ich benötige - der Preis soll dabei erst mal keine Rolle spielen.
Die meiste Zeit werden wir zwar auf befestigten Straßen und leichten Feldwegen verbringen, ich möchte aber (ohne Anhänger) auch mal ins gröbere Gelände und auf leichte Trails - vielleicht sogar mal wieder in einen Bike Park.
Gefahren bin ich bisher:
120 Pro 750
120 Race 750 Allroad
140 Race 750
140 SLX 750
160 Race 750
Alles eher niedrige bis maximal mittlere Ausstattungsvarianten, bei denen ich bisher zum 140er tendieren würde (die 120er waren extrem hart, das 160er total schwammig). Die Räder wurden nicht wirklich auf mich eingestellt. Einen großen Unterschied in der Geometrie konnte ich nicht feststellen - hätte aber auch keine Skrupel für lange Touren auf der Straße einen höheren und verstellbaren Vorbau zu montieren.
Leider konnte ich die besten(?) Ausstattungslinien (SLT, Action Team, TM) noch nicht testen, versuche dies aber nachzuholen.
1. Wie viel Federweg und welche Ausstattung würdet Ihr bei meinem Profil empfehlen?
2. Welche Gepäck(träger)-Lösungen fahrt ihr an 120er und 140er und gibt es eine mit Zulassung für Kindersitze/25kg?
3. Stimmt es, dass Cube erst für 2025 wieder neue Farben vorstellen wird? Ich frage, weil mich ein Action Team von der Ausstattung her reizt, ich die Farbe aber leider schrecklich finde.
Vielen Dank!
Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn eines Fully auf der Straße oder eines Gepäckträgers und Schutzblechen am Fully.
Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen bislang.
Mal hypothetisch:
Rahmengröße S hat ja auch beim 140 27,5-Räder. Macht es da nicht eher Sinn zumindest bei S gleich zum 160 zu greifen?
Ist es sicher auch.Ich fand das aber ganz interessant…