Cube kaufhilfe

Erfahrung über das Bike

  • Wenn's nichts besseres gibt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Hallo Mjb,
ich bin heute ein Cube gefahren.Fährt sich auf gerader Strecke nicht viel anders als andere Bikes.

Also für diesen Preis kann man nicht meckern aber auch kein Wunder erwarten.
Bremsen und Schaltung sind günstig gehalten. Wer aber nur zur Arbeit bzw manchmal auch noch einige kleine touren fahren möchte, ist hiermit sehr gut bedient. Denke ich
Es ist ein Bosch Performance Line CX 75Nm verbau mit einem 400 Akku der sollte bei eco auch locker für einige Tage pendeln zur Arbeit reichen.Ein Ladegerät mit 2 A reicht auch. Dauert halt nur länger beim laden.

Es sieht auch noch gut aus für diesen Preis :)

Glaube nicht das es noch viel günstiger mit Bosch antrieben geht als mit Cube.
 
Hallo Mjb,
ich bin heute ein Cube gefahren.Fährt sich auf gerader Strecke nicht viel anders als andere Bikes.

Also für diesen Preis kann man nicht meckern aber auch kein Wunder erwarten.
Bremsen und Schaltung sind günstig gehalten. Wer aber nur zur Arbeit bzw manchmal auch noch einige kleine touren fahren möchte, ist hiermit sehr gut bedient. Denke ich
Es ist ein Bosch Performance Line CX 75Nm verbau mit einem 400 Akku der sollte bei eco auch locker für einige Tage pendeln zur Arbeit reichen.Ein Ladegerät mit 2 A reicht auch. Dauert halt nur länger beim laden.

Es sieht auch noch gut aus für diesen Preis :)

Glaube nicht das es noch viel günstiger mit Bosch antrieben geht als mit Cube.
Vielen Dank.
 
Ob 400er oder 500er erscheint mir mittlerweile relativ egal. Ich bin im Wechsel mit beiden in letzter Zeit jeweils um die 500km gefahren und der Unterschied ist marginal. Der 500er fährt im Schnitt 10-20km weiter, liefert aber kurioserweise nicht so viel Kraft. Bin mit dem 500er ca. 3km/h langsamer unterwegs am Berg. Fürs Pendeln auf so kurzer Strecke finde ich den Aufpreis von 300.-€ daher mehr als ungerechtfertigt.
Abgesehen davon, fürs Pendeln haben auch Discounter/Baumärkte sehr schöne Bikes im Angebot mit Bafang MaXDrive Motor. Einfach mal versuchen Probe zu fahren und sich ein Bild machen. Ich für meinen Teil würde mit einem Bosch CX niemals Pendeln. So gut der Motor im Gelände ist, auf der Strasse ist er nur lästig. Läuft schwer mit ungepflegter Kette, ist verhältnismäßig laut und regelt sehr früh ab. Gerade beim Pendeln freut man sich über jedes km/h mehr. Zudem ist der Bafang genau so stark am Berg, wenn nicht sogar ein klein wenig kräftiger und zudem sehr sparsam.
Aus diesen Gründen fahre ich mein Cube nur im Gelände und unter der Woche Pendle ich jetzt seit 2000km zuverlässig mit einem Fischer 1762.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
7K
Gelöschtes Mitglied 13360
G
Zurück
Oben