Commencal Meta Power Tr

dmr-bike

Neues Mitglied
Hallo
Sind hier Commencal meta power tr Fahrer anwesend?
Ich habe großes Interesse an diesem bike, da es nun auch mit bosch Motor verfügbar ist.
Allerdings wird das Bike in manchen Tests als sehr extrem oder gar speziell von der Geometrie beschrieben.
Ich brauche ein bike das up sowie downhill meistert, trails eben.
Es sollte jedoch auch für normale Touren geeignet sein, und da habe ich aufgrund der Testaussagen Bedenken. Meine Frage an die meta Fahrer: kann man dieses bike auch zum Touren fahren benutzen?

Und wie läuft ein Garantiefall ab, zurück nach Andorra schicken?
Gruß, Marko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gibt es hier tatsächlich niemanden, der das genannte Bike fährt?
Tourentauglich oder reiner Racer ?
Ich will nicht die Katze im Sack kaufen, aber rein von den Geodaten müsste es passen.
Ich bin 1,80 groß und würde es in L nehmen.
 
Hey Marko,
ich hab zwar nicht das Power Tr sondern das "alte" Meta Power 29 Team 2021 mit dem Shimano.
wüsste aber absolut nicht, was daran "speziell" sein soll 🤔
ich fahr absolut alles damit, von Touren bis zu Park... mittlerweile schon ca. 7500km... bin 184 und hab das L.
es liegt sensationell auch wenn's etwas schneller wird und ist trotzdem nicht unhandlich, für so einen "Prügel".
also ich komm richtig gut klar damit !
was verunsichert Dich denn genau ?
Gruß Uwe
 
Hey Marko,
ich hab zwar nicht das Power Tr sondern das "alte" Meta Power 29 Team 2021 mit dem Shimano.
wüsste aber absolut nicht, was daran "speziell" sein soll 🤔
ich fahr absolut alles damit, von Touren bis zu Park... mittlerweile schon ca. 7500km... bin 184 und hab das L.
es liegt sensationell auch wenn's etwas schneller wird und ist trotzdem nicht unhandlich, für so einen "Prügel".
also ich komm richtig gut klar damit !
was verunsichert Dich denn genau ?
Gruß Uwe
Der große reach gibt mir etwas zu denken.
Und die Aussagen einiger Testberichte.
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
 
Reach relativiert sich aber dann auch wieder durch den steileren Sitzwinkel...
ich hatte davor das Merida eone sixty, dass war gefühlt länger.
hatte aber auch erst "Bedenken" wegen der 63,5 Grad Lenkwinnkel, völlig unbegründet.
Wär natürlich am besten mal selbst zu testen, woher kommst Du denn ?
 
Zurück
Oben