Britisches Verkehrsministerium berät: Doppelte Leistung und Gasgriffe für E-Bikes legal?

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Re: Britisches Verkehrsministerium berät: Doppelte Leistung und Gasgriffe für E-Bikes legal?
Moin,

danke für deine Sprichst mir aus der Seele.

Genau das, ist das größte Problem, das es schon seit Jahren bei S-Faheren gibt und mir oft immer wieder begegnet ist, Da entweder Legal oder illegalen teilweise ohne Rücksicht auf Verluste, dem Fahrradweg vorbei ballern ohne ein gewisses Vorwarnung zu geben.
Bin mit MTB ca. 30 bis 35 km/h unterwegs, also nicht unbedingt langsam.
Ich selbst lebe Fahrrad seit fünfzig Jahren, arbeite in der Fahrrad Branche und sehe immer mehr die Verrohung der gegenseitigen Rücksichtsnahne von allen Seiten, egal ob Autofahrer, Fahrradfahrer, E-Roller, E-Fahrrdfahrer und Fußgänger.
Alle, aber auch alle sollten sich endlich mal wieder am Riemen reißen und die Scheuklappen mal wieder ablegen und die Denkweise, nach mir die Sinnflut endlich aus dem Gedächtnis streichen.

Nur dann funktioniert auch ein gemeinsames miteinander im Verkehr und dann auch gerne mit schnellem fahren.

Denn genau daß unterscheidet uns, von Niederländern, Dänen und anderen Fahrrad Nationen.
Auch aus eigener Erfahrung, im positiven Sinne, mit niederländischer Mentalität wo ich auch schon mal gelebt habe.

Happy trails

Steve
 
Ja, alle 45er, egal ob Pedelec, Roller, E oder Verbrenner. Aber alle außer Fahrräder müssen vor einer Ortschaft auf die Straße zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausbau der Radwege, insbesondere der fürs Pendeln, verläuft eh viel zu schleichend bei uns.

Und ich habe den Gesetzentwurf so verstanden, dass "nur" die Pendlerradwege für s-Pedelecs freigegeben werden sollen, nicht etwa diejenigen, die zur Freizeitgestaltung/Naherholung zählen.

Das würde ich tatsächlich auch begrüßen, obwohl ich aktuell nicht die Absicht habe mir ein S-Pedelec zuzulegen.
 
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