Neue Husqvarna Hard Cross E-Bikes: Ready für Bikepark und raue Trails

Neue Husqvarna Hard Cross E-Bikes: Ready für Bikepark und raue Trails

Husqvarna E-Bicycles präsentiert die neuen Hard Cross Modelle für 2023. Mit 180/170 mm Federweg zählen sie zur Gattung der ausgewachsenen E-Enduros und sind für die ganz groben Lines entwickelt worden. Ausgestattet mit Shimano EP8, bis zu 720 Wh Akkukapazität und Mullet steht den härtesten Trails nichts mehr im Wege. Wir haben alle Infos zum neuen Husqvarna HC 2023!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Husqvarna Hard Cross E-Bikes: Ready für Bikepark und raue Trails

Wie gefallen dir die neuen Husqvarna Hard Cross E-Bikes?
 
Sauber!! Kommt ziemlich in meine Richtung. Sieht gut aus.
Komisch dass viele Hersteller wieder zu dem "Federbein längs des Oberrohrs" wieder wechseln!?
 
ne 9fach Tektro Schaltung am Einstiegsmodell is aber echt tief ins Regal gegriffen.
Muss man da bei einem Upgrade immer gleich Shifter, Schaltwerk und Kasette tauschen?
Ist da dann ein Shimano HG Freilauf drunter oder braucht man auch nen neuen Freilauf?
Mich würde echt mal interessieren was ein OEM da spart gegenüber einer 11-fach Linkglide mit 11-50T.



@riCo
Bei der Bildunterschrift #8 kostet das HC1 nur 5.199€
Motor: Shimano EP8 | Akkukapazität: 630 Wh | Federweg v/h: 180/170 mm | Gewicht: 25,4 kg (M, Herstellerangabe) | Preis (UVP): 5.199 €
 
@riCo: Da hast schon recht. Die "Längsversion" sieht auf jeden Fall besser aus. Und wenn sie genauso gut federn begrüße ich es auch.
Wegen den blöden Flaschenhalterungenn würde ich aber als Hersteller keine Rücksicht nehmen. Würde ich mir niemals dran machen!
 
@riCo: Da hast schon recht. Die "Längsversion" sieht auf jeden Fall besser aus. Und wenn sie genauso gut federn begrüße ich es auch.
Wegen den blöden Flaschenhalterungenn würde ich aber als Hersteller keine Rücksicht nehmen. Würde ich mir niemals dran machen!

Du nicht. In den Staaten sieht das anders aus, dort legen die extrem viel wert drauf und viele Hersteller orientieren sich nach den dortigen Bedürfnissen.
 
Sauber!! Kommt ziemlich in meine Richtung. Sieht gut aus.
Komisch dass viele Hersteller wieder zu dem "Federbein längs des Oberrohrs" wieder wechseln!?
ist leider so das diese anlenkung keine Progression bietet um gegensatz zum stehenden Dämpfer
Optik ist halt wichtiger als Performance :coldsweat:
bei Focus das gleiche. leider Negativ was Kinematic anbelangt
 
Ich finde liegende Dämpfer auch einen Nachteil beim Transport auf der Fahrradträger. Bei einem Bike meist easy lösbar, bei 3 Bikes kann das durch einen liegenden Dämpfer schon zum Puzzlespiel werden.
Macht richtig Laune, wenn man eigentlich vor 30 min schon zum Trail los wollte aber immer noch am aufladen ist.
 
Zurück
Oben