G
Gleich bleiben wird er sicher nicht, die Motorwicklungen und die Leistungselektronik muss auf 48 V angepasst werdenAlso gemunkelt wird das der Motor gleich bleibt, nur die Anschlüsse halt anders werden.
Ich gehe davon aus der neue Akku hat weniger Zellen.Dann bedeutet die höhere Zellenzahl nicht zwingend ein kleineres Volumen des Akku.
Lassen wir uns mal überraschen. Ich hätte auch nichts gegen mehr Kapazität bei gleichem Gewicht.Ich gehe davon aus der neue Akku hat weniger Zellen.
625 Wh: 50 Zellen 18650
750 Wh: 42 Zellen 21700
Dann hast du einen halben Meter Akku, der kaum noch irgendwie ins Unterrohr passt. Und warum dann den Ladestecker ändern? Mit 36 V würden alle bisherigen Ladegeräte bestens funktionieren, ein neues Ladegerät nur für diesen Akku wäre Quatsch.Das glaube ich nicht . Bosch bleibt bei 36 V ,der Akku wird 67 mm länger und hat 60 Zellen á 18650 . Der Ladestecker wurde nur optimiert
Länger wird der Akku sicherlich, weil die S-Modelle den 625er behalten. So meine Theorie.Dann hast du einen halben Meter Akku, der kaum noch irgendwie ins Unterrohr passt.
Bei Cube behalten die Race-Modelle den alten Rahmen, Motor und Akku.Länger wird der Akku sicherlich, weil die S-Modelle den 625er behalten. So meine Theorie.
Beste Grüße,
KalleAnka
Also das AT 2022 hat den 625er und ist das einzige AT 2022, das bei Bike-Discount bisher gelistet ist:Bei Cube behalten die Race-Modelle den alten Rahmen, Motor und Akku.
Die S-Modelle haben einen neuen Rahmen. Beim neuen Akku tippe ich eher auf 85 x 75 x 420 mm