Ich meine mich zu erinnern (irgendwo in diesem Thread), dass Rockhopper den auch so gemessen hatte.Ich habe aber auch im gelben Forum gelesen dass der 2,6er 65mm in der Breite hat
Merkt in wie fern?Allgemein fallen die Vittoria aber nicht sonderlich breit aus. Aber von 2,35 auf 2,6 ist es vermutlich schon ein kleiner Sprung, den man auch merkt.
Baut ein Mazza 2,6 auf einer 30er Felge dann schmäler oder breiter?Und mein 2,6 Martello und der Mazza liegen auch bei 66 mm. Allerdings auf 35er Felgen.
Etwas schmaler. Aber vermutlich nicht viel.Baut ein Mazza 2,6 auf einer 30er Felge dann schmäler oder breiter?
Einfach im Fahrverhalten. Der Reifen hat etwas mehr Volumen und damit andere Dämpfungseigenschaften. Optisch sieht man es natürlich auchMerkt in wie fern?
also wenn ich mir meinen assegai anschaue, mit dem ich jetzt im trockenen sehr zufrieden bin, hat dieser auch nicht mehr profil.Für vorne ist mir der Agarro zu wenig Profil denke ich.
Martello ist vergleichbar mit nobby nic mit dicken SeitenstollenMartello/Agarro
Die Frage ist, was willst Du damit machen?Jetzt stellt sich die Frage was bleibt war geht zurück?
Sorry, dann habe ich das auf die Schnelle nicht gefunden.Wie schon erwähnt, Touren (Wald und Forstwege). Aber auch Trails Alla Mi1, Mil1, Stromberg.
Ich sehe grad: Sind ja beide grau! Vergiss was ich zu den Flanken gesagt habeSorry, dann habe ich das auf die Schnelle nicht gefunden.
Mich persönlich würde es stören, wenn die Reifenflanke unterschiedlich ist, aber sonst würde ich Martello/Aggaro nehmen, wenn Rollwiderstand im Fokus steht. Wenn nicht, nur Martello.
Martello vorne hinten bin ich fast ein Jahr gefahren. Damit kommt man eigentlich überall klar. Erst mit dem Mazza hab ich dann den VR gewechselt.
Martello ist aber definitiv im Feuchten und auf nassen Wurzeln nicht ganz so gut.
Aggaro soll laut Vittoria da besser sein. Liegt aber vermutlich an der Gummimischung. Die vom Martello ist schon recht hart (besonders die Seitenstollen sind richtig stabil). Beim Aggaro weiß ich das nicht. Kannst ja mal den Grifftest machen. Wenn der Aggaro flexibler ist, ist er vermutlich tatsächlich für feuchte Böden besser (und damit etwas mehr allgemeintauglich).
Martello ist auf trockenen und gebauten Flowtrails dafür mega gut.
Das mit dem Assegai stimmt. Kann man nicht vergleichen.Martello ist vergleichbar mit nobby nic mit dicken Seitenstollen
Agarro ist vergleichbar mit Ardent
Assegai spielt in der anderen Liga
Im Grunde eher Touren Reifen oder für überschaubare Trails.
So dünnes Zeug würde ich auch nur auf nem eHT fahren
In der Tat fühlt sich das beim Agarro irgendwie weicher an.Martello/Aggaro nehmen, wenn Rollwiderstand im Fokus steht. Wenn nicht, nur Martello.
Martello ist aber definitiv im Feuchten und auf nassen Wurzeln nicht ganz so gut.
Aggaro soll laut Vittoria da besser sein. Liegt aber vermutlich an der Gummimischung. Die vom Martello ist schon recht hart (besonders die Seitenstollen sind richtig stabil). Beim Aggaro weiß ich das nicht. Kannst ja mal den Grifftest machen. Wenn der Aggaro flexibler ist, ist er vermutlich tatsächlich für feuchte Böden besser (und damit etwas mehr allgemeintauglich).
Vittoria hat ja einen extra Schnittschutz in der Seitenwand. Hat Schwalbe glaub nicht.Zu Thema "dünnes Zeug"
Ich habe hier jetzt einen HD Super Trail und einen NN Super Trail an der Wand hängen. Wenn ich die Seitenwände der zwei mit den Vittoria so im direkten Vergleich zwischen den Fingern fühle, würde ich mal behaupten die Schwalbe Reifen fühlen sich dünner an
Der Agarro wurde ja nach dem Martello entwickelt, genau wie der Mazza (der ist auch weicher als der Martello).In der Tat fühlt sich das beim Agarro irgendwie weicher an.
Vielleicht dann doch nur Agarro? Oder beziehst du dich jetzt nur auf das Hinterrad?