Welche Reifen seit ihr schon gefahren, die nicht auf den Namen Schwalbe, Maxxis oder Conti hören?

  • Michelin

  • Kenda

  • VeeTire

  • Bontrager

  • Vittoria

  • Hutchinson

  • Wolfpack

  • Specialized

  • WTB

  • Keine von den oben genannten: Ich stehe auf die Reifen, die jeder fährt.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Kinders, falls wer einen Specialized Eliminator oder/und Butcher in 650Bx2,6 braucht, ich hätte je einen neuen abzugeben.

Preislich würde man sich einigen, denke ich!
 

Anhänge

  • 865F3A2E-470B-4C94-974C-E0868A899D18.jpeg
    865F3A2E-470B-4C94-974C-E0868A899D18.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 107
  • A98CF638-A175-4BF7-A7E8-45BE7A7BD501.jpeg
    A98CF638-A175-4BF7-A7E8-45BE7A7BD501.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 123
So da habe ich sie nun meine ersten Vittoria Reifen.
2x e-Agarro 29x2,35 (war die einzige Version die derzeit lieferbar ist)
2x Martello 29x2,35
Gewichte sind im Rahmen würde ich sagen
Jetzt stellt sich die Frage was bleibt war geht zurück?
Agarro/Agarro?
Martello/Martello?
Martello/Agarro?
Für vorne ist mir der Agarro zu wenig Profil denke ich.
 

Anhänge

  • PXL_20220330_142222043.jpg
    PXL_20220330_142222043.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 108
  • PXL_20220330_142237267.jpg
    PXL_20220330_142237267.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 104
  • PXL_20220330_142145639.jpg
    PXL_20220330_142145639.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 107
  • PXL_20220330_142122622.jpg
    PXL_20220330_142122622.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 107
Wie schon erwähnt, Touren (Wald und Forstwege). Aber auch Trails Alla Mi1, Mil1, Stromberg.
Sorry, dann habe ich das auf die Schnelle nicht gefunden.

Mich persönlich würde es stören, wenn die Reifenflanke unterschiedlich ist, aber sonst würde ich Martello/Aggaro nehmen, wenn Rollwiderstand im Fokus steht. Wenn nicht, nur Martello.
Martello vorne hinten bin ich fast ein Jahr gefahren. Damit kommt man eigentlich überall klar. Erst mit dem Mazza hab ich dann den VR gewechselt.
Martello ist aber definitiv im Feuchten und auf nassen Wurzeln nicht ganz so gut.
Aggaro soll laut Vittoria da besser sein. Liegt aber vermutlich an der Gummimischung. Die vom Martello ist schon recht hart (besonders die Seitenstollen sind richtig stabil). Beim Aggaro weiß ich das nicht. Kannst ja mal den Grifftest machen. Wenn der Aggaro flexibler ist, ist er vermutlich tatsächlich für feuchte Böden besser (und damit etwas mehr allgemeintauglich).
Martello ist auf trockenen und gebauten Flowtrails dafür mega gut.
 
Sorry, dann habe ich das auf die Schnelle nicht gefunden.

Mich persönlich würde es stören, wenn die Reifenflanke unterschiedlich ist, aber sonst würde ich Martello/Aggaro nehmen, wenn Rollwiderstand im Fokus steht. Wenn nicht, nur Martello.
Martello vorne hinten bin ich fast ein Jahr gefahren. Damit kommt man eigentlich überall klar. Erst mit dem Mazza hab ich dann den VR gewechselt.
Martello ist aber definitiv im Feuchten und auf nassen Wurzeln nicht ganz so gut.
Aggaro soll laut Vittoria da besser sein. Liegt aber vermutlich an der Gummimischung. Die vom Martello ist schon recht hart (besonders die Seitenstollen sind richtig stabil). Beim Aggaro weiß ich das nicht. Kannst ja mal den Grifftest machen. Wenn der Aggaro flexibler ist, ist er vermutlich tatsächlich für feuchte Böden besser (und damit etwas mehr allgemeintauglich).
Martello ist auf trockenen und gebauten Flowtrails dafür mega gut.
Ich sehe grad: Sind ja beide grau! Vergiss was ich zu den Flanken gesagt habe 🤦‍♂️
 
Martello ist vergleichbar mit nobby nic mit dicken Seitenstollen
Agarro ist vergleichbar mit Ardent
Assegai spielt in der anderen Liga 😉
Im Grunde eher Touren Reifen oder für überschaubare Trails. 😋
So dünnes Zeug würde ich auch nur auf nem eHT fahren
Das mit dem Assegai stimmt. Kann man nicht vergleichen.

Das mit dem „dünnen Zeug“ stimmt nicht ganz. Es sei denn Du bist sehr schwer oder fährst ordentlich aggressiv. Ich als leichter Fahrer fahre sie „dünnen“ im Bikepark oder auch in Finale Ligure. Da hatte ich nie ein Thema wegen Pannen. Die Endurokarkasse hat aber eine deutlich bessere Dämpfung und ist damit angenehmer zu fahren.

Aber wie immer ist da natürlich auch Glück dabei. Gibt auch Leute, die Maxxis DD durchknallen und andere mit EXO nie ein Thema haben.
 
Martello/Aggaro nehmen, wenn Rollwiderstand im Fokus steht. Wenn nicht, nur Martello.
Martello ist aber definitiv im Feuchten und auf nassen Wurzeln nicht ganz so gut.
Aggaro soll laut Vittoria da besser sein. Liegt aber vermutlich an der Gummimischung. Die vom Martello ist schon recht hart (besonders die Seitenstollen sind richtig stabil). Beim Aggaro weiß ich das nicht. Kannst ja mal den Grifftest machen. Wenn der Aggaro flexibler ist, ist er vermutlich tatsächlich für feuchte Böden besser (und damit etwas mehr allgemeintauglich).
In der Tat fühlt sich das beim Agarro irgendwie weicher an.
Vielleicht dann doch nur Agarro? Oder beziehst du dich jetzt nur auf das Hinterrad?
 
Zu Thema "dünnes Zeug"
Ich habe hier jetzt einen HD Super Trail und einen NN Super Trail an der Wand hängen. Wenn ich die Seitenwände der zwei mit den Vittoria so im direkten Vergleich zwischen den Fingern fühle, würde ich mal behaupten die Schwalbe Reifen fühlen sich dünner an
 
Zu Thema "dünnes Zeug"
Ich habe hier jetzt einen HD Super Trail und einen NN Super Trail an der Wand hängen. Wenn ich die Seitenwände der zwei mit den Vittoria so im direkten Vergleich zwischen den Fingern fühle, würde ich mal behaupten die Schwalbe Reifen fühlen sich dünner an
Vittoria hat ja einen extra Schnittschutz in der Seitenwand. Hat Schwalbe glaub nicht.

Ich kann nur sagen, wenn Du nicht sehr schwer bist oder dauerhaft am Limit fährst, dann reicht für die meisten Anwendungsgebiete die TNT Karkasse mit dem Schnittschutz.
 
In der Tat fühlt sich das beim Agarro irgendwie weicher an.
Vielleicht dann doch nur Agarro? Oder beziehst du dich jetzt nur auf das Hinterrad?
Der Agarro wurde ja nach dem Martello entwickelt, genau wie der Mazza (der ist auch weicher als der Martello).

Ich hatte mich jetzt aufs Hinterrad bezogen, weil Du ja sagtest, dass der Aggaro Dir für vorne zu wenig Profil hat.

Ist aber sowieso eigentlich nicht möglich eine Empfehlung abzugeben, da ich den Aggaro nicht kenne.
Eigentlich kann man sowieso immer nur seine eigenen Erfahrungen mitteilen oder im Fall des Aggaro nur eine Vermutung.

Schau doch mal hier nach.
Da kann man die Reifen auch direkt miteinander vergleichen und es gibt ausführliche Testberichte zu beiden.

https://www.outdoorgearlab.com/topics/biking/best-mountain-bike-tires
Im direkten Vergleich ist der Aggaro nur im Rollverhalten besser.

1648668917138.png
 
Man muss ja schauen was der E Aggro für ne Karkasse hat, ist der nicht schon verstärkt?
Bei dem Einsatzprofil find ich den schon angemessen.
Ich fahr selber im Sommer oft Conti MK3 bei Touren. Völlig ok und etwa gleiche Klasse.
Im Matsch überm Limit und bei S2 sicher auch manchmal.

Da hilft nur zuviel Reifen mitschlüren, was auf Schotterwegen auch mal nervt.
Oder eben tauschen wenn man schlechte Böden oder laufen lassen will.

Wenn nur 2 Martello/Aggro oder 2x Aggro oder alle 4 behalten und nach Bedarf umziehen. Bei mehr Bedarf dann nen weicheren vorne dazukaufen. lol
 
Wie leicht laufen denn die neuen Michelin Wild AM2 im Vergleich zu einem Vittoria Mazza z.B. oder zu einem Wolfpack Enduro?
Grip haben sie scheinbar genug.

Hat hier einer einen Vergleich? Danke!
 
Zurück
Oben