Welche Reifen seit ihr schon gefahren, die nicht auf den Namen Schwalbe, Maxxis oder Conti hören?

  • Michelin

  • Kenda

  • VeeTire

  • Bontrager

  • Vittoria

  • Hutchinson

  • Wolfpack

  • Specialized

  • WTB

  • Keine von den oben genannten: Ich stehe auf die Reifen, die jeder fährt.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Nach Monaten Nichtverfügbarkeit gibt es aktuell den Kenda Hellkat 29x2.60 wieder. Topreifen mit Megagrip für vorne. Ich fahr den gerne vorne. Megagrip und leicht, auch in EMC ebike Ausfuehrung. Hinten jedoch wegen grauslichem Rollwiderstand eine Qual als Tourreifen.
 
Ich habe seit ein paar Tagen den Vee Snap Trail in der Top40 Klebemischung vorne drauf auf dem Enduro (1007g, 60mm Breite Profil, 58mm Karkasse, auf 30mm Innenweite).

Rollt OK für so eine klebrige Mischung, so auf Baron Niveau.

Fahrverhalten positiv unauffällig. Draufsetzen, losfahren, wohlfühlen.

Grip im Nassen, Feuchten sehr gut. Trotz sehr schmierigem Laub und z.T. schlammiger Erde habe ich mich ganz ordentlich gefühlt.

Bei 5-7 Grad Temperatur habe ich kein Verhärten gespürt.

Auf einem super rutschigen querliegenden Baumstamm bin ich 10cm seitlich weggerutscht, bis der Reifen sich gefangen hat. Zuviel Gewicht auf dem Vorderrad.
Der Kumpel mit Nobby Nic Speedgrip (also einer eher harten Mischung) hat im richtigen Moment etwas entlastet und ist einfach drübergerollt. Der Kumpel hat sich dann aber später auf feuchten Wurzeln gelegt. Ich hatte keinen Sturz.

Da sieht man wie schwierig so eine Bewertung ist. Fahrtechnik und Grip sind halt nicht absolut, sondern stark verzahnt.

Ich werde weiter testen und berichten.

EAC0B1D3-5BC8-44B5-AE63-A646793F02A4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die prompte Antwort vom Hersteller:

......Der Grip hat innen einen silbernen Punkt beim Label.
Sorry
Wird es mal mit verschiedenen Farben im ToGuard geben.
Der All Round war anfangs nicht geplant, doch waren die Feedbacks so gut das ich beide baue.......

copyright Wolfpack

Den Punkt habe ich gefunden!
Wo genau würde man diesen silbernen Punkt finden,
bzw. seit wann gibt es überhaupt die verschiedenen Mischungen?
Ich bekomme die Tage zwei kaum gefahrene Enduro welche "im Frühjahr"(genauer hab ich es nicht) neu gekauft wurden.
Nicht das ich mir einen(Achtung, Wortspiel!) Wolf nach diesem Punkt suche.....

Gruß Oli
 
Wo genau würde man diesen silbernen Punkt finden,
bzw. seit wann gibt es überhaupt die verschiedenen Mischungen?
Ich bekomme die Tage zwei kaum gefahrene Enduro welche "im Frühjahr"(genauer hab ich es nicht) neu gekauft wurden.
Nicht das ich mir einen(Achtung, Wortspiel!) Wolf nach diesem Punkt suche.....

Gruß Oli
Da kann ich auch nur noch aus der Erinnerung helfen, die Reifen sind aufgezogen und mitsamt Rad beim Händler. Ich meine innen einen silbernen Punkt von ca. 5-7mm Durchmesser auf dem Grip gefunden zu haben.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Moin Gemeinde,
nach den vielen positiven Rezensionen bzgl. Reifen der Fa. Wolfpack habe ich mich entschlossen, die bisherigen (originalen) Nobby Nic Drahtreifen gegen die Kombi Cross(VR) und (HR). zu tauschen. Gestern die erste Fahrt gemacht und bin vollends begeistert. Nun ja, ich wusste, dass die NN ziemlich schlecht rollen, wollte die aber erst mal runterschrubben und mir dann neue Reifen kaufen. Da ich aber in letzter Zeit häufiger Plattfüße hatte, habe ich mich dann doch zum Wechsel entschieden. Und die WP funktionieren für meine Verhältnisse (ziemlich viel Asphalt und Forstautobahn beim tgl. Pendeln) super. Die Beschleunigung und Agilität sind nicht mit den NN zu vergleichen, ich bin permanent aus der Motorunterstützung rausgefahren. Es fühlte sich in der Tat so an, als hätte ich nen neuen, stärkeren Motor eingebaut. Habe dann gestern Morgen auf meiner Strecke zur Arbeit ( 28 km, 350 HM) ganze 5 Minuten weniger Zeit gebraucht und auch der Akkuverbrauch ist deutlich gesunken. Da frage ich mich, warum ich den Wechsel nicht schon viel früher gemacht habe:winkytongue:
 
Naja bloß weil wenige Probleme damit hatten heisst das ja nicht, das die Wolfpack da Probleme machen. Ich fahre meine Enduro, trail und cross seit ca 4000 km ohne diese Probleme. Und ich fahre auch über schroffes Gestein usw.
Ich habe nicht gesagt, das die Wolfpack im speziellen besondere Probleme machen. Ich sehe es lediglich als gesichert an, dass sie nicht stabiler als ein Nobby Nic sind. Wenn man widerstandsfähigere Reifen will, sind üblicherweise stabilere und schwerere Karkassen das Mittel der Wahl und nicht leichtere oder genauso leichte.

Ist aber nur meine Meinung, darf jeder machen, wie immer er mag. Er muss dann ja selber sehen, wie er wieder flott wird, wenn der Reifen platt ist ;-).
 
Ich habe nicht gesagt, das die Wolfpack im speziellen besondere Probleme machen. Ich sehe es lediglich als gesichert an, dass sie nicht stabiler als ein Nobby Nic sind. Wenn man widerstandsfähigere Reifen will, sind üblicherweise stabilere und schwerere Karkassen das Mittel der Wahl und nicht leichtere oder genauso leichte.

Ist aber nur meine Meinung, darf jeder machen, wie immer er mag. Er muss dann ja selber sehen, wie er wieder flott wird, wenn der Reifen platt ist ;-).
Gegenüber den alten Modellen vom Nic (pace star und Speedgrip) sind die Wolfpack aber schon aus meiner Erfahrung heraus bezüglich pannenanfälligkeit um einiges besser. Meine persoenliche Erfahrung.
 
Ich habe mich da auch unglücklich ausgedrückt: Ich habe mir die Wolfpack nicht in dem Glauben gekauft, dass die pannensicherer sind als die Nobbys. Ich habe mir die eigentlich gekauft, in der Hoffnung, dass die besser rollen. Nur der Zeitpunkt war jetzt halt gekommen, weil die Nobbys auch schon gut 3-4000km drauf sind und sich die ersten Abnutzungserscheinungen zeigen. Und sollten die WP dann auch den ein oder anderen Plattfuß bekommen, so sind sie doch viel leichter zu montieren als die NN. Ich wollte die eigentlich tubeless fahren, aber ich habe die auf den Alexrims MD 30 nicht dicht bekommen trotz neuem Felgenband, neuen Ventilen und neuer Dichtmilch. Nach ein paar Stunden waren die wieder platt.
 
Zurück
Oben