DHF auf 2.5 geändertVorne bestimmt super, hinten ist atc eher weich.
Hinten bei sowas wie MK3 oder Regolith, Boostr wär das ja ok, soll rollen und kann etwas mehr Druck rein.
Bei Maxxis brauchste mehr Einträge, nen DHF 2,4 gibts garnicht. Nen 2,3er ist eher AM Grip so viel kleiner wie dessen Noppen sind.
Das ist aber normal. Deshalb hast du doch tubeless! Alle kleinen Löcher werden durch die Milch gedichtet.Ich hab am Samstag die Wolfpack Enduro aufgezogen und gestern die ersten 40 km absolviert. Der erste Eindruck ist wirklich gut, fühlte sich sehr griffig an und gefühlt etwas stabiler vorne in rutschigen Kurven. Muss ich natürlich nochmal intensiver testen, aber der bisher fühlt es sich nach der richtigen Entscheidung an.
Bin allerdings gespannt, ob ich mir nicht direkt nen kleinen Defekt eingefangen habe... Beim Putzen sind mir Spuren der Tubeless-Milch auf der Lauffläche direkt an einem Stollen aufgefallen. Mit Wasser entfernt und es kam auch nix wieder, es gab allerdings Luftverlust, den ich auch schon während der Fahrt vermutet hatte.
Hab dann aufgepumpt und gefühlt hat er über Nacht keine Luft mehr verloren, nachher mal schauen ob er dicht hält.
Hatte jemand, der den selben Reifen fährt, sowas schonmal? Wie sieht da im Zweifel die Kulanz seitens der Herstellers aus?
Das ist aber normal. Deshalb hast du doch tubeless! Alle kleinen Löcher werden durch die Milch gedichtet.
Hab die WP Enduros in der Allroundermischung drauf. Mir gefallen sie besser als die Maxxis Minionen. Das Lenkverhalten beim Abkippen des Rades erscheint mir harmonischer, gibt mir ein sichereres Gefühl. Komme auch schneller an die Motor-Abschaltgeschwindigkeit, was sich mit dem vielfach erwähnten besseren Rollwiderstand deckt. Bei mir gabs auch schon Milchaustritt. Das hatte ich allerdings auch bei den Minions. Liegt wohl an der fiesen Brombeerhecken, die hier überall rumlungern.Klar, das ist mir schon bewusst, bisher hatte ich aber noch nie ein Loch und somit auch keinen "Milch-Austritt", insbesondere nicht während der Jungfernfahrt... Ging mir eher drum, wie nachhaltig die Milch das eventuelle Loch abdichtet und wie stark das ggf. die Lebensdauer verringert.
Dann bin ich mal optimistisch ;-)
Das könnte sein, allerdings kommt es ja auch drauf an, wie breit Deine Felge ist und wie schwer Du bist. Aber mal angenommen, bei 1,8 bar sind die kugelrund und nicht eingedrückt, dann kann ich mir bei der dünnen Karkasse schon vorstellen, dass die Seitenstollen bei 0,5 bar weiter runter kommen.Bei 1.8bar müssten doch nur die harten Mittelstollen Bodenkontakt haben, bei 1.3 bar laufen dann auch die weichen Seitenstollen mit und es wird zäh? Oder?!
Vielleicht sollte ich es anders formulieren: Bei 1.8 bar war der Rollwiderstand überraschend gut. In einem Test der Bike Zeitschrift wurde die Hellkat ATC ja auch nur mit 31W gemessen. Das deckt sich also.Das könnte sein, allerdings kommt es ja auch drauf an, wie breit Deine Felge ist und wie schwer Du bist. Aber mal angenommen, bei 1,8 bar sind die kugelrund und nicht eingedrückt, dann kann ich mir bei der dünnen Karkasse schon vorstellen, dass die Seitenstollen bei 0,5 bar weniger runter kommen.
So oder so ist aber der Hellkat kein Rollwiderstandswunder. Aber wie Du es ja schon bemerkt hast: Der Grip ist geil.
Vermutlich wird da auch oft der AEC oder AGC mit in der Vergleich genommen. Der hat wirklich einen enormen Rollwiderstand wegen dem weichen Gummi.Vielleicht sollte ich es anders formulieren: Bei 1.8 bar war der Rollwiderstand überraschend gut. In einem Test der Bike Zeitschrift wurde die Hellkat ATC ja auch nur mit 31W gemessen. Das deckt sich also.
In einigen subjektiven Erfahrungsberichten im Netz wurde der Rollwiderstand mal als sehr hoch und in anderen Berichten dann eher niedrig bewertet.
Das macht dann auch Sinn, denn es würde halt stärker vom Luftdruck abhängen als bei Compounds, die über die Lauffläche gleich sind.
Kann auch sein.Vermutlich wird da auch oft der AEC oder AGC mit in der Vergleich genommen. Der hat wirklich einen enormen Rollwiderstand wegen dem weichen Gummi.
Was hast Du eigentlich für ne Breite?Kann auch sein.
Wobei die Seitenstollen der Hellkat ATC ja auch aus dem weichen Gummi sind.
(29x2.4) 61.5mm auf einer 30mm Felge (innen) bei 1.8bar.Was hast Du eigentlich für ne Breite?
Das ist dann der 2,4er, nehme ich an.61.5mm auf einer 30mm Felge (innen) bei 1.8bar.
Ich kann mich über fehlende Traktion eigentlich nicht beklagen. Steile Uphills mit Baumstammüberquerung geht problemlos.Das die WP rollen und runder sind kein Thema.
Aber es gibt bestimmt nen Dutzend Minions? Dazu oft auf eher schmalen Felgen, nen 2,5 oder 2,6 auf 30mm ist eben eckig, nen 2,8 auf 35mm auch.
Aber wenn man die Traktion nicht vermißt ist nen WP sicher gut.