Akku 700WH

Vollständige Seite anschauen…
Die AA Akkus meines ersten ferngesteuerten Autos als Jugendlicher (lang ist's her) hatten 650 mAh ,heute haben die 2800 mAh ,also kann mir keiner erzählen das die Grenzen einer 18650er Zelle zum heutigen Zeitpunkt erreicht ist...
 
Das ist alles Wunschdenken ohne die physikalischen und chemischen Grundsätze zu berücksichtigen.
Nach aktuellem Stand sind die Akkus in den Autos State of the Art.
10000mah in der AA entbehrt jeglicher Logik....
 
also kann mir keiner erzählen das die Grenzen einer 18650er Zelle zum heutigen Zeitpunkt erreicht ist...
Natürlich nicht, aber die Phantasiewerte welche die Chinesen manchmal auf die Akkus drucken sind nur Fake.

Wenn Samsung, LG oder Panasonic einen neuen Akku auf den Markt bringt dann kannst du das glauben, aber das werden dann höchstens ein paar hundert mA mehr sein.
 
Das stimmt, an die großen halten, dann bist safe.
Der Rest ist Müll.
Akku Technik ist mit Sicherheit noch nicht ausgereizt, aber nicht in den aktuellen Standards zu finden.
 
Aber woher willst du was vom aktuellen Standart wissen, nur weil wir in Deutschland leben ?das Land mit einem der schlechtesten Kommunikations(Handy)Netz der Welt oder und was zb im TV Sektor immer noch am PAL System festgenagelt ist obwohl in Asien schon 8K Standard ist,-Sorry,aber wir glauben immer wir wären und hätten das beste und wüssten alles, das ist aber leider schon lange her.... man sieht es ganz deutlich in der e- Mobilität ( und nein ich bin kein Fan davon ) da haben unsere Autobauer Tesla jahrelang belächelt und jetzt beten sie ihn an wie eine Götze und sehen ein das sie noch viel nachzuholen haben...
 
Die Energiedichte ist zwar nicht vollkommen ausgereizt. 18650 Zellen haben ca. 250 Wh/kg bei den neueren 21700 Zellen spricht man von 300 Wh/kg, aber solange "Speichermaterial", Bauart usw. gleich bleiben, werden da keine Zellen mit der doppelten bis 3-fachen Energiedichte aus China oder sonst woher kommen.. Egal was die draufschreiben das ist Unfug. Wurde doch im Video sehr deutlich. Zumindest bis zu einer wirklich neuen Idee hinsichtlich der praxistauglichen Speicherung von elektrischer Energie.
 
Das solltest du aber bitte mal erklären, bzw. du weisst schon was PAL und 8k eigentlich bedeutet?
Das war ein Beispiel das wir halt nicht 'ganz vorne' mit dabei sind sondern in alten Verträgen festhängen , um das Pal/Secam System jetzt zu erklären sind wir erstens im falschem Forum und zweitens würde das hier den Rahmen sprengenund wen es interessiert kann es mit ein bisschen Mühe im Netz suchen!
 
Was @Thor70 da blubbert, ist mir relativ.
Und niemand hat behauptet, "wir" (Wer auch immer das sein soll) sind besser als die Asiaten. Das ist wohl deine eigene Auffassung.
Mit geht's hier nur um die Technik und nicht um irgendwelche politischen Statements.
Gebe @Decoyrider meine Zustimmung...
 
Wo stammt eigentlich deine Weisheit her? Du weisst schon das PAL noch analoges Fernsehen ist?
Was heißt Weisheiten , habe mich kürzlich mit nem Fernsehtechniker über Satelliten TV ,HD UHD ,8K usw Unterhalten und er meinte das durch alte Verträge aus PAL Zeiten die wohl noch bestehen weil man früher glaubte das es nichts besseres gibt/kommt nicht mehr Transponder zur Verfügung stehen/angemietet wurden um mehr wie HD zu senden und jetzt den Sendern zu teuer sind um komplett auf 4K umzustellen, aber das Problem ist anscheinend das da noch alte Vertäge bestand haben von ner veraltender Technik , ich hab das so angehört und auch nicht weiter quergeprüft , vielleicht hat er mir auch Käse erzählt...wenn es anders ist bin ich für jede Belehrung dankbar weil Stillstand ist der Tod - hat schon Herbert G. gesungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Thema mal gerne wieder zum eigentlichen Kern zurückführen:

YT hat bereits in 2019 beim Verkauf des Decoy mit falschen Werbeversprechen (größerer Akku für Erstkäufer zum Vorzugspreis) geworben. Stand heute gibt es den sagenumwobenen Akku noch immer nicht.
Besteht hier theoretisch nicht das Recht zur Rückabwicklung aufgrund falscher Werbeversprechen? Kennt sich da jemand juristisch aus? Ist bei dem Einen oder Anderen ja schlussendlich vielleicht kein unerhebliches Kreiterium gwesen, sich ein Decoy zu kaufen.
 
Die Antworten findest du im BGB. Dort ist beschrieben wie ein Kaufvertrag angefochten werden kann. Evtl. Anfechtung wegen Täuchung? Mit Rechtsschutz kannst das einem Anwalt geben und prüfen lassen? Aber mein Grundkurs BGB ist schon Jahre her und hab auch noch nie jemanden verklagt ✌
 
Wurde mir bei der Bestellung auch gesagt, aber hast du darüber was schriftlich?-ansonsten ist es wohl aussichtslos
 
Erstens wurde in sämtlichen Bike-Zeitschriften von diesem Umstand berichtet. Zweitens habe ich einen Schriftwechsel mit dem Support von YT, in welchem ein geplanter Verkauf im 1. Quartal 2020 benannt wurde mit dem Hinweis, dass diejenigen, welche bereits ein Decoy haben, den Akku vergünstigt bekommen.
 
Ersteres ist belanglos, bei dem Schriftverkehr kannst du ja mal deinen Anwalt fragen, aber ich vermute mal bei der Geschichte schmeißt du gutes Geld schlechtem hinterher . Es sei denn deine Rechtsschutz Versicherung übernimmt die komplette Deckung was ich nicht glaube....
 
Glaubst doch selber nicht, das YT irgendwas an die Presse gibt, ohne es vorher über die Anwälte laufen zulassen. Die wären dumm und das wäre auch fahrlässig gegenüber der Firma.
Die haben halt die Leute heiß gemacht und es sind genug drauf "reingefallen".
Auch der Schriftverkehr mit "geplantem Verkauf" ist nichts wert, weil geplant ist nicht fest und Pläne ändern sich nun mal....
Denke auch, das wird nix bringen.
 
Ich habe mir mein Decoy im Juli 2019 gekauft, mit dem festen Vorsatz den angekündigten 700Wh-Akku nachzukaufen. Alle meine Bike-Buddies haben einen zweiten Akku.

Habe dann im November 2020 zähneknirschend einen zweiten 540-Wh Akku nachgekauft, als der endlich verfügbar war. Und zwar zum vollen Preis von 699.- Euro - nichts mit der angekündigten Ermäßigung für Bestandskunden. Ich ärgere mich jetzt noch, wenn ich das schreibe.

Nie wieder werde ich bei YT ein Bike bestellen.

Ich sehe auch noch 2 Nachteile bei dem Bike:

1. Für mich ist das XL zu kurz (189cm, lange Arme und Oberkörper). Bin der Empfehlung von YT gefolgt, werde aber in Zukunft auf einen längeren Reach achten.

2. Der Akku ist viel zu schwer (3,6kg) für die gebotene Kapazität (540Wh). Das merkt man im Rucksack schon deutlich.

Das Decoy an sich fährt sich auf verwinkelten Trails unheimlich agil und hat große Reserven, wenn's mal gröber wird. Von daher bin ich mit dem Decoy schon zufrieden.

Aber wie gesagt, nach der Erfahrung mit dem Kundenservice: Nie wieder YT.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen