Neues Norco Fluid VLT Light-E-MTB: Mit Bosch SX und 18,1 kg auf die Trails

Neues Norco Fluid VLT Light-E-MTB: Mit Bosch SX und 18,1 kg auf die Trails

Neues Norco Fluid VLT Light-E-MTB: Im letzten Sommer schon angekündigt, machen die Kanadier jetzt ernst und stellen mit dem Fluid VLT ihr erstes Light-E-MTB vor. Das Topmodell mit Bosch Performance Line SX und 400 Wh Akku soll dabei nur 18,1 kg auf die Waage bringen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Norco Fluid VLT Light-E-MTB: Mit Bosch SX und 18,1 kg auf die Trails

Wie gefällt euch das neue Norco Fluid VLT?
 
Bei Light Ebikes und dem Federweg der Bikes erschließt sich mir hier der Sinn des Float X2 nicht. Ein Float X oder ein Super Deluxe würden den Bikes doch wesentlich besser zu Gesicht stehen und auch gleich etwas Gewicht sparen.
 

Anzeige

Re: Neues Norco Fluid VLT Light-E-MTB: Mit Bosch SX und 18,1 kg auf die Trails
Bei Light Ebikes und dem Federweg der Bikes erschließt sich mir hier der Sinn des Float X2 nicht. Ein Float X oder ein Super Deluxe würden den Bikes doch wesentlich besser zu Gesicht stehen und auch gleich etwas Gewicht sparen.
Naja, bei langen Abfahrten und schweren Fahrerern bringt der X2 vermutlich schon mehr Performance. Und die 130 mm Topversion kommt dann nur mit einem Deluxe Ultimate. Irgendwie ist das alles nicht stimmig für mich, selbst beim Fluid VLT C1 140 für 13000€ würde ich mindestens die Bremsen rausschmeißen und andere Laufräder und Reifen verbauen. Aber will man das, wenn man schon so viel Kohle für den Hobel auf den Tisch legen muss? Es fehlen eindeutig die Framekits bei eMTB.
 
Naja, bei langen Abfahrten und schweren Fahrerern bringt der X2 vermutlich schon mehr Performance. Und die 130 mm Topversion kommt dann nur mit einem Deluxe Ultimate. Irgendwie ist das alles nicht stimmig für mich, selbst beim Fluid VLT C1 140 für 13000€ würde ich mindestens die Bremsen rausschmeißen und andere Laufräder und Reifen verbauen. Aber will man das, wenn man schon so viel Kohle für den Hobel auf den Tisch legen muss? Es fehlen eindeutig die Framekits bei eMTB.
Da gebe ich dir absolut recht, was die fehlenden Framekits für EMTBs angeht !!! Mir ist da nur Specialized und Mondraker bekannt. Habe mein Cube AMS Hybrid auch bis zur letzten Schraube zerlegt und neu aufgebaut....
 
Zurück
Oben