Neues Nicolai Argon GX Swift E-Gravel Bike: Bosch-SX-Power ab 15,2 kg

Anzeige

Re: Neues Nicolai Argon GX Swift E-Gravel Bike: Bosch-SX-Power ab 15,2 kg
15 Kilo für ein Gravelbike..., kann man machen.
Mit Motor und Akku ist das schon gut für Alu.

Der sx passt auch besser zu gravel als zum MTB, da hier die benötigte hohe Kadenz eher erreicht und gehalten werden kann, um die volle Leistung abzurufen.

Schickes Gerät, aber der Preis ist total weltfremd, wenn man es mit dem Saturn 14 Swift vergleicht, wobei viel mehr Komponenten zum tragen kommen.

Bleibt dann ein Nischenprodukt.
 
auch schönes Bike. Für ein Alu Rad mit der Ausstattung dann doch zu teuer und zu schwer, auch wenn ich für MiG gern mehr zahle. Auch macht für ein solches Bike (wenn man mehr Berge mit Gelände fährt) eher eine 10 / 50 Kassette Sinn und ne Dropper Post gehört auch an solches Rad.
Habe durch günstigen Kaufpreis mit wenig wenig finanziellen Aufwand (Karl Z Carbon, DT Swiss 240 LR Satz im tubless Aufbau mit Specialized Works Pathfinder, C-Lenker, Sattel, Pedal und Schraubentausch) aktuelles Ghost (Kaupreis 12/ 23 nur 4999) jetzt auf 13,2kg trotz größerem Akku pimpen können, was sich schon beim Fahren auf Rampen bemerkbar macht. Gesamtpreis komplett 6200.
 
Zurück
Oben