Neues Nicolai Saturn 16 MGU: Nicolai E-Bike mit Pinion Getriebe-Motor

Neues Nicolai Saturn 16 MGU: Nicolai E-Bike mit Pinion Getriebe-Motor

Neues Nicolai Saturn 16 MGU vorgestellt! Es kommt mit Aluminiumrahmen, einem schlankeren Design und setzt auf Pinion E1 MGU – ein kraftvoller Mittelmotor mit integriertem Schaltgetriebe. Wir haben alle Infos zum neuen Nicolai Saturn 16 MGU.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Nicolai Saturn 16 MGU: Nicolai E-Bike mit Pinion Getriebe-Motor

Wie gefällt dir das neue Nicolai Saturn 16 MGU mit dem Pinion Getriebe-Motor?
 

Anzeige

Re: Neues Nicolai Saturn 16 MGU: Nicolai E-Bike mit Pinion Getriebe-Motor
@riCo In dem Video von Velomotion erwähnt er das das Rad erst ca August ausgeliefert werden kann, da es bei den anderen Radherstellern einen Exclusivitäts Anspruch bis dahin gibt auf Räder mit Pinion MGU ? Kannst du dazu was sagen ?
 
Bin zwar nicht Rico, aber Vincent hat mir gesagt, dass vor Juli/August keine Auslieferung möglich ist

Und schlägst Du zu?
Ich habe meine Probefahrt am 21.05 :)
 
stimmt.
Ich muss nur noch mit Kalle bzw. Vincent abklären ob es auch ein Rahmenkit (+) gibt. Ich will auf jeden Fall ein paar andere Komponenten dran haben
- Intend Edge
- Intend Trinity
- Breakestuff Punchdisk
- Rockshox reverb AXS
-> die Teile habe ich alle schon zuhause
- Lenker und Vorbau möglicherweise wieder von TAG wie beim Voima
- Aertime Dekade Flatpedal
-
Ich nehme auf jeden Fall den 960er Akku
Also ein schon etwas größerer Umbau
 
Mir gefällt es, vor allem mit dem großen Akku, nur ohne Explorer Kit komme ich auf 11.598,00 €, dass ist dann bei aller Liebe mir zu teuer.
 
stimmt.
Ich muss nur noch mit Kalle bzw. Vincent abklären ob es auch ein Rahmenkit (+) gibt. Ich will auf jeden Fall ein paar andere Komponenten dran haben
- Intend Edge
- Intend Trinity
- Breakestuff Punchdisk
- Rockshox reverb AXS
-> die Teile habe ich alle schon zuhause
- Lenker und Vorbau möglicherweise wieder von TAG wie beim Voima
- Aertime Dekade Flatpedal
-
Ich nehme auf jeden Fall den 960er Akku
Also ein schon etwas größerer Umbau
Denke nicht, dass es ein Problem geben wird, nur das Rahmenkit zu bekommen. So ähnlich würd ich's wohl auch aufbauen. Leider sind mir die eNicolais echt viel zu schwer, oder ich bin zu viel Lauch 😉
 
Screenshot 2024-05-02 145809.png

Hier noch ein paar Bilder von der Nicolai Homepage

Hanna-Retz-Photography_04010.jpg

Hanna-Retz-Photography_04022 (1).jpg


Saturn 16 MGU Explorer Kit_3000x2000_17.jpg

Saturn 16 MGU_3000x2000_13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Bike schick und innovativ. Das Gewicht, wenn ich es recht verstehe, sind die 27kg ohne Pedale und mit dem kleineren Akku, schreckt mich etwas ab. Mit dem großen Akku und Pedalen steht dann mutmaßlich eher 28,5kg auf der Waage.
Und dann wäre da noch der Preis. Keine Ahnung, ob bei Nicolai auch mal was im Angebot ist.
Aber ich finde es toll, dass Nicolai sowas macht.
 
Zurück
Oben