Hallo zusammen,
erstmal Danke für die super Infos hier!
Ich habe glaube ich das gleiche Problem wie hier beschrieben und es treibt mich in den Wahnsinn.
Ist mein zweites SL 8.8 und das hat gerade mal 250km drauf. Beim ersten Bike hatte ich das Problem nicht (aber andere...). Meines klickt bzw. tickt, vor allem, wenn man links fest reintritt (merkt man am ehesten, wenn der Motor aus ist). Wenn man es richtig hart rannimmt auf ruppigen Trails, dann macht es auch manchmal ein noch deutlich ungesünderes Knack Geräusch (Federung schlägt nicht durch), aber das könnte auch was anderes sein.
Ich hab so ziemlich alles auseinandergenommen (inkl. Rückbau von dem Dämpfer auf den Fox Float, weil ich ausschliessen wollte, dass es das ist) und gestern dann auch den Motor mal rausgezogen, alles gereinigt und mit Loctite und 14NM wieder eingebaut. Das Klicken ist deutlich seltener geworden, aber immer noch da. Aber ich frage mich langsam, was ich sonst noch machen soll.
Ich denke es hängt mit der Motoraufnahme zusammen, weil es beim Herausschrauben auch dieses gleiche Klicken gemacht hat, aber man kann natürlich nie sicher sein. Es klingt irgendwie als wäre irgendwas verspannt.
Falls ihr Ideen habt, wäre ich dankbar. Worst case würde ich es versuchen über die Garantie machen zu lassen, aber ich möchte auch nicht die Bike Saison deshalb verpassen.
Viele Grüße
Seb