Evoc FR Trail E-Ride 20l: Der E-Ride ist der erste eMTB-Rucksack von EVOC – Protektor inklusive

Evoc FR Trail E-Ride 20l: Der E-Ride ist der erste eMTB-Rucksack von EVOC – Protektor inklusive

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDIvUGhvdG9fYnlfUmljb19IYWFzZV9SSFBiYmdEU0NfMTg3MV8yMjgwcHhfMjAwZHBpLmpwZw.jpg
Im Frühjahr ist es endlich soweit, EVOC bringt den FR Trail E-Ride in die Läden. Der gut verarbeitete Rucksack verfügt über einen Rückenprotektor und neben unzähligen Fächern auch über eine spezielle Akku-Halterung zum sicheren Transport.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Evoc FR Trail E-Ride 20l: Der E-Ride ist der erste eMTB-Rucksack von EVOC – Protektor inklusive
 

Anzeige

Re: Evoc FR Trail E-Ride 20l: Der E-Ride ist der erste eMTB-Rucksack von EVOC – Protektor inklusive
ich habe den xlc und er hat protektor und bin zufrieden.................
Der XLC hat einen Protektor, dass ist richtig, aber es handelt sich hierbei nicht um einen Rückenprotektor im Sinne eines Protektors für den gesamten Rücken, sondern nur um einen Schutz der direkt zwischen Akku und Wirbelsäule liegt (Aussage von XLC-Mitarbeiter). Ist natürlich auch eine Art Protektor, aber eben kein kompletter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was liegt näher als sich Infos beim Hersteller zu holen?
Wenn der nicht weiß was er liefert und was nicht wer soll es dann wissen?

Und viel Spass mit einer Schaumplatte BCA-500
 
Ich habe mit dem PMler von XLC gesprochen. Leider hat er keinen Rucksack da gehabt, weil er zur Zeit nicht auf Lager ist.
Er sagte mir, dass der Rucksack einen Protektor hat, der auch geprüft und zertifiziert ist.
Leider kann ich keine Aussagen zur Länge, Ergonomie, etc. treffen, da ich den Rucksack aus oben genanntem Grund noch nicht in der Hand hatte.
Ich bleibe aber dran und berichte, wenn ich was zu berichten habe.
 
Ich habe mit dem PMler von XLC gesprochen. Leider hat er keinen Rucksack da gehabt, weil er zur Zeit nicht auf Lager ist.
Er sagte mir, dass der Rucksack einen Protektor hat, der auch geprüft und zertifiziert ist.
Leider kann ich keine Aussagen zur Länge, Ergonomie, etc. treffen, da ich den Rucksack aus oben genanntem Grund noch nicht in der Hand hatte.
Ich bleibe aber dran und berichte, wenn ich was zu berichten habe.
Wäre super. :)
 
Ich habe mit dem PMler von XLC gesprochen. Leider hat er keinen Rucksack da gehabt, weil er zur Zeit nicht auf Lager ist.
Er sagte mir, dass der Rucksack einen Protektor hat, der auch geprüft und zertifiziert ist.

Meine Güte, alles so schwer rauszufinden hmmm ....

intergrierte Schutzplatte unter dem Akkufach (Schutzwirkung nach EN 1621-2:2016)
http://bike-bep24.com/XLC-E-Bike-Rucksack-BA-S82-schwarz/petrol-grau-23-ltr

EN 1621-2:2016 ist falsch in Rucksack steht EN 1621-2:2014

DIN Norm ist hier beschrieben
http://www.sas-tec.de/aktuelles/news-detailanzeige/eintrag/34/

Bildausschnitt vom Bild von mtomac204de (Protektortype und DIN EN Nummer markiert roter Strich, SCA-500)


E5B2A902-9B12-4728-9F59-E8C197362ABA (2).jpeg


Und so sehen die SCA-500 Protektoren aus
http://www.sas-tec.de/fr/protektoren/ruecken-protektoren/sca-500-neu/

Und für alle weiteren Zweifler, das es ein SAS TEC Protektor SCA-500 ist, steht auch auf dem Aufruck im Rucksack.

sastec.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit den längeren, Rahmenintegrierten Akkus aus, passen die in die Tasche des Evoc?
Ich sehe auf den Bilder nur immer Boschakkus mit Henkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit den längeren, Rahmenintegrierten Akkus aus, passen die in die Tasche des Evoc?
Ich sehe auf den Bilder nur immer Boschakkus mit Henkel.
Ein Bosch PowerTube 500 passt ganz locker rein.
Ein Akku vom Specialized Levo passt leider ganz und gar nicht. Das Akkufach ist ca. 35 cm lang, der Specialized-Akku misst aber knappe 53 cm.
Damit ist dieser Akku nicht nur für das Akkufach zu lang, sondern auch für den kompletten Rucksack.
 
Dann passen auch alle Rahmenintegrierten Akkus für Rotwild / Bulls und Scott (Shimano) nicht.
Schade dass Evoc da nur an Bosch denkt :frown:
Ich denke, dass dies dem Entwicklungszeitraum und der Verbreitung eines Produktes geschuldet ist. Ich kenne mich bei Entwicklungszyklen und -Zeiträumen ziemlich gut aus. Als EVOC den Rucksack entwickelt hat (wahrscheinlich Ende 2016) gab es diese Akkus (Rotwild, etc.) nur auf dem Papier oder sie befanden sich noch in der Testphase. Für mich ziemlich logisch, dass EVOC sich am Akku des Marktführers orientiert hat.
 
Zurück
Oben