Evoc FR Trail E-Ride 20l: Der E-Ride ist der erste eMTB-Rucksack von EVOC – Protektor inklusive

Evoc FR Trail E-Ride 20l: Der E-Ride ist der erste eMTB-Rucksack von EVOC – Protektor inklusive

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDIvUGhvdG9fYnlfUmljb19IYWFzZV9SSFBiYmdEU0NfMTg3MV8yMjgwcHhfMjAwZHBpLmpwZw.jpg
Im Frühjahr ist es endlich soweit, EVOC bringt den FR Trail E-Ride in die Läden. Der gut verarbeitete Rucksack verfügt über einen Rückenprotektor und neben unzähligen Fächern auch über eine spezielle Akku-Halterung zum sicheren Transport.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Evoc FR Trail E-Ride 20l: Der E-Ride ist der erste eMTB-Rucksack von EVOC – Protektor inklusive
 
Echt jetzt?
20 Liter, wovon ein guter Teil noch für den Akku und das Netzteil weggehen?
Das erscheint mir arg klein für Touren bei denen ich zwei Akkus brauchen könnte.....
 

Anzeige

Re: Evoc FR Trail E-Ride 20l: Der E-Ride ist der erste eMTB-Rucksack von EVOC – Protektor inklusive
Echt jetzt?
20 Liter, wovon ein guter Teil noch für den Akku und das Netzteil weggehen?
Das erscheint mir arg klein für Touren bei denen ich zwei Akkus brauchen könnte.....
Ich persönlich nutze bei ausgedehnten Tagestouren oftmals einen Rucksack mit 17 Liter Volumen und habe einen Akku dabei.
20 Liter sind schon ordentlich.
 
Hm, Größe hin oder her, ich sehe nicht wie die Polsterung den Akku hindern sollte,ein schönes Stück aus der Wirbelsäule zu stanzen, wenn man auf den Rücken fällt. Ich fürchte, der Impact wird nicht großflächig verteilt, sondern sich durchdrücken. Gilt aus meiner Sicht aber für alle derartigen Rucksäcke.
 
Zu dünn für so ein "Konzentriertes Teil", fällst ja genau nicht auf die Fläche des Rückens. Ich bin mir bei dem Bild vom Protektor auch nicht sicher, dass es den Akku überhaupt in voller Länge abdeckt, in Abhängigkeit vom Typ des Akkus.

...ob sich nun ein Stein, die Thermoskanne oder der Akku beim „spinalplant“ einarbeitet ist doch egal.
Mit Protector kann die Physiotherapie verkürzt werden.
Stellt sich eher die Frage, ob einen das 220 € Wert ist.
 
XLC ist ohne Protektor, somit dann nicht wirklich günstiger. Also eher was für Individualisten welche vorhaben das Pedelec gegen einen elektrischen Rollstuhl einzutauschen.

image.jpg


Gewicht fast 1500g ganz schön schwer für einen so kleinen Rucksack ohne Protektor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben