Canyon, Cube, Haibike und Orbea im Test: 🏆 Orbea wird Testsieger, 🏅Canyon holt Kauftipp!

Canyon, Cube, Haibike und Orbea im Test: 🏆 Orbea wird Testsieger, 🏅Canyon holt Kauftipp!

Wer gerade auf der Suche nach einem neuen E-Enduro mit Bosch-Motor ist, sollte diesen Vergleichstest lesen, denn wir haben vier aktuelle E-Enduros gegeneinander antreten lassen. Mit dabei: Canyon Strive:ON CFR, Cube Stereo Hybrid ONE55 TM, Haibike Hybe 9.0 und Orbea Wild M-Team. Im Artikel & im Video erfÀhrst du alle Details!

Den vollstÀndigen Artikel ansehen:
Canyon, Cube, Haibike und Orbea im Test: 🏆 Orbea wird Testsieger, 🏅Canyon holt Kauftipp!

Welches der hier getesteten E-Bikes ist dein Favorit?
 

Anzeige

Re: Canyon, Cube, Haibike und Orbea im Test: 🏆 Orbea wird Testsieger, 🏅Canyon holt Kauftipp!
1709627217284.png
 
Der Preis des Orbea ist schon schmerzhaft, wer zahlt denn soviel, außer vielleicht im leasing. Dann noch Pedale, Range Extender 💾...bin auf den Test gespannt!
 
Der Preis des Orbea ist schon schmerzhaft, wer zahlt denn soviel, außer vielleicht im leasing. Dann noch Pedale, Range Extender 💾...bin auf den Test gespannt!
Muss doch nicht immer das Topmodel sein. Das M20 tut es auch und liegt dann im Bereich der anderen Bikes. Die Gabel kann man fĂŒr wenig Geld tunen lassen und die Schaltung geht genauso gut, wie eine XT.
 
Ich hab mir vor paar Tagen das Orbea Wild M20 2024 fĂŒr einen guten Kurs geholt. Klasse Bike soweit und ich kann es gut vergleichen mit meinem Levo Gen3. Die ZEB kann man recht einfach aufrĂŒsten, ist eine A2 Version verbaut. Und die Shimano MT420 Bremse sind nicht so der Hit da diese nicht verstellbar sind, Bremskraft ist in Ordnung. Ansonsten Top Bike zum Trails runterjagen 😉
 
Ich habe mich schon bei dem Cube fĂŒr 8.000€ verschluckt.
Ach immer diese uvp Diskussion. Wer kauft sowas zum uvp ? 2min Recherche ergibt aktuell zu haben fĂŒr 6299. mit passendem Code dazu ĂŒber Corporate Benefits gibt es nochmal 5%. Sind knapp unter 6000. immer noch ne Stange Geld aber im vergleich relativ gĂŒnstig fĂŒr die Ausstattung. Bin auf den Test gespannt.
 
Ja, ok, aber fĂŒrs Wild M-Team 2024 find ich da keines fĂŒr unter 6.000€, CB hat ja auch nicht jeder.
Was natĂŒrlich ein ganz anderer Preis wĂ€re, als die 9.499€ vom testbike.
 
Aufpassen! Nicht meckern, sonst gibt es einen Anschiss von @riCo . Wahrscheinlich testen die noch immer und schaffen es deshalb seit 10 Stunden nicht die Tests hoch zu laden. 😉
 
Die Zeit wird kommen wo ALLE Hersteller daraufkommen werden, dass mit €8000 plus- RĂ€dern kein GeschĂ€ft zu machen sein wird.
Die erste MarktsÀttigung ist ja noch nicht erreicht.
Wenn die dann einmal erreicht ist, wird es ein weiteres HĂ€ndler- und auch Herstellersterben geben und der Markt wird sich neutralisieren.
Das sind ganz normale Mechanismen und vom Prinzip her auf jedes Produkt anwendbar.
 
Was ihr wieder habt.
Überschrift gelesen: Aha! Es gibt einen Test.
3 Sekunden durchgescrollt: Aha! Nix drin, kommt wohl noch.
-> Ab zu den Kommentaren!
 
ZurĂŒck
Oben