Waren jetzt lange zu, da gab es dann das Problem mit zuvielen Skitourengänger, scheinbar sind die Skifahrer da flexibler, wenn die rauflaufen können, wird die Argumentation schnell ganz dünn.Die sollen doch erstmal die ganzen Skilifte und -Anlagen abbauen.
Das schreibe ich als aktiver Skifahrer.Die sollen doch erstmal die ganzen Skilifte und -Anlagen abbauen.
Wenn es umgesetzt wird... dann wirst du aktiver Tourengänger und fährst Bio-MTB gesünder ist das auf jeden Fall.Das schreibe ich als aktiver Skifahrer.
E-Trecking-/Citybikes und was glaubst wer die da Raufgeschickt hat ....der Tourismus schon Life erlebt eine gruppe mit City e Bikes auf Forstwegen angeführt von einem Guide aus der GegendDas Thema ist sicherlich polarisierend.
Vor einigen Jahren war ich mit'm Analogbike fast alleine 'da oben'. Davon kann keine Rede mehr sein und ich wundere mich wie viele Radfahrer auch mit E-Trecking-/Citybikes da oben auf einmal herumcruisen.
Zumindest auf mich wirkt das befremdlich. Deshalb bin ich seit diesem Jahr auch wieder mit'm Analogie da oben unterwegs gewesen. Geholfen hat es niemandem ....
Also - ich kann die Forderung vom Herrn Professor nachvollziehen.
Und ja, es sind tatsächlich viele asphaltierte Radwege 'da oben' entstanden.
E-Trecking-/Citybikes und was glaubst wer die da Raufgeschickt hat ....der Tourismus schon Life erlebt eine gruppe mit City e Bikes auf Forstwegen angeführt von einem Guide aus der Gegend
oder wie in Sölden das schicken wir die fam. einfach mit leih mtb auf die Piste die sind sicher noch nie einen weg in den bergen gefahren
schuld an dieser Entwicklug ist die Geld Geilheit der lieben Touristiker, und das man zb bei uns in Österreich nur mehr Bike ghettos, Saalbach, Sölden usw schaft
Ja, so ist die Welt und je mehr in die Berge können desto voller werden die,
Im Verhältnis zu den Mengen an Wintersportlern, die, incl. des negativen ökologischen Fußabdrucks, an schönen Wintertagen die Hänge fluten, sind doch die paar Radsportler im Rest vom Jahr (egal welches Rad sie nutzen) doch nur ...... Peanuts.Wenn es wirklich so voll ist, dass es schädlich für die Natur wird, dann muss eine Regulation von ALLEN her und nicht von einer bestimmten Gruppe.
Eagl welche Massen, voll ist voll, natürlich sieht sich jeder im Recht und meint der andere hat mehr Schuld.Im Verhältnis zu den Mengen an Wintersportlern, die, incl. des negativen ökologischen Fußabdrucks, an schönen Wintertagen die Hänge fluten, sind doch die paar Radsportler im Rest vom Jahr (egal welches Rad sie nutzen) doch nur ...... Peanuts.
Habe ich doch geschrieben das es egal ist ob X oder Y da rum fährt ... , wenn das eine typisch deutsch ist, hast du eine typische schweizerische Leseschwäche, nur um mal bei deinem Pauschalurteil zu bleiben, was auch typisch irgendwas ist, es gibt kein typisch "..." sondern immer nur Meinungen, ob man die gut oder schlecht findet ist natürlich jedem selbst überlassen.Ich finde es auch ein wenig vermessen (wenn nicht gar arrogant) sich über City- und Trekkingbikes zu beschweren und nur Vertretergruppe XY den Zugang zu zuzusprechen.
Das ist irgendwie auch typisch Deutsch. Der Fußgänger hasst den Radfahrer, der Radfahrer den E-Biker, der E-Biker das Auto und keiner gönnt dem anderen den Dreck unter den Fingernägeln.
Wenn es wirklich so voll ist, dass es schädlich für die Natur wird, dann muss eine Regulation von ALLEN her und nicht von einer bestimmten Gruppe.
Kein Wunder warum wir beim Thema Inklusion und dergleichen so hinterherhinken, wenn wir es noch nicht mal schaffen unseren Mitmenschen, die ihre Freizeit auf andere Weise aber im gleichen gebiet wie wir genießen, den gleichen Zugang zu gönnen, wie uns selbst.